Suchfunktion für die Musikdatenbank (2 Viewers)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hi zusammen.
Das Plugin Global music search verwende ich auch schon seit geraumer Zeit und es funktioniert auch nicht schlecht, allerdings kann ich nur einen Suchlauf durchführen wo es auch das gewünschte Stück findet, nur dann, wenn ich einen zweiten oder dritten usw. Suchlauf machen will um ein anderes Lied zu finden, verweigert es seinen Dienst, indem es nichts mehr findet, und bei jedem erneuten Aufruf im Suchfeld der Eintrag Searchphrase steht, den ich immer erst löschen muß, bevor ich etwas suchen will. Die Versionsnummer kann ich gerade nicht sagen, da ich im Moment mein MP nicht vor mir habe.

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen.
Das Plugin Global music search verwende ich auch schon seit geraumer Zeit und es funktioniert auch nicht schlecht, allerdings kann ich nur einen Suchlauf durchführen wo es auch das gewünschte Stück findet, nur dann, wenn ich einen zweiten oder dritten usw. Suchlauf machen will um ein anderes Lied zu finden, verweigert es seinen Dienst, indem es nichts mehr findet, und bei jedem erneuten Aufruf im Suchfeld der Eintrag Searchphrase steht, den ich immer erst löschen muß, bevor ich etwas suchen will. Die Versionsnummer kann ich gerade nicht sagen, da ich im Moment mein MP nicht vor mir habe.

Da gibt es ne neue Version
https://forum.team-mediaportal.com/...-search-version-1-6-3-globalsearch_1.6.4b.mpi

Bei der sollte das Problem behoben sein.

Gruß Daniel

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Danke DanielUrban.
Ich hatte tatsächlich noch die Version 1.6.1b. Ich habe sie durch die Version 1.6.4b ersetzt, und jetzt ist das Problem behoben.

bruniro

Portal Member
January 16, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Re: Suchfunktion

Funktioniert das Such Plugin auch für Videos? HAbe eine Videosammlung von über 2000 Videos und würde gerne einzelne Videos über eine Tastatur suchfunktion finden

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
AW: Suchfunktion

Hallo bruniro.
Das GlobalSearch PlugIn funktioniert nur für deine MusikDB.
Für deine Filme kannst du das PlugIn MyFilms im zusammenhang mit dem ANT-Moviekatalog verwenden, dann hast du deine gewünschte Suchfunktion für deine Filme (Suche Filme, Suche Schauspieler).
Der ANT-Moviekatalog ist auch enorm einfach für deine Datenbankadministration.

bruniro

Portal Member
January 16, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Re: Suchfunktion

Hallo Sam,

vielen Dank für die Info. Kann es kaum erwarten dass auszuprobieren. Du weisst garnicht wie enorm wichtig für mich eine einfache Such funktion für alle Video Files ist und auch die Datenbankverwaltung. Wuerde mich ggfls. nochmal melden falls ich Schwierigkeiten mit der in Betriebnahme hätte.

Besten Dank und Gruß,
bruniro

Hallo Sam,

die Suche scheint ja schonmal super zu funktionieren, genaus was ich gesucht habe! Tausend Dank für den Tipp! Das komische ist nur dass wenn ich jetzt einen Film gesucht und er gefunden wurde, er dann bei dem Versuch die Wiedergabe zu starten, die Fehlermeldung: "Bitte Disc einlegen! disc n=1" bringt.
Und noch eine weitere Frage, wenn Du mir die beantworten könntest..
Ich würde gerne wollen das die Einzige option im gesamten Mediacenter die Suchfunktion der Filme ist. Sprich der rechner fährt hoch und man hat nur die möglichkeit über ein touchscreen die suche aufzurufen. alles andere soll nicht zu sehen sein.

Beste Grüße,
bruni

Sorry, das mit der Fehlermeldung war natürlich mein Fehler (vor lauter Aufregung in der Plugin Configuration nicht URL ausgewählt).
Aber meine zweite Frage steht weiterhin :)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria

Hallo bruniro.
Es freut mich daß ich dir helfen konnte, und daß es auch so funktioniert wie du es möchtest.
Zu deiner Frage:
MP startet immer im Home oder Basic-Home Screen wie du es in der Config eingestellt hast.
Die einzige Möglichkeit welche ich sehe, annähernd an deinen Wunsch heran zu kommen wäre jene, daß du im ConfigTool unter Plugins/Home deine nicht erwünschten PlugIns auf InPlugins stellst, dann bleibt nurmehr MyFilms welches auf InHome steht übrig. Das wäre dann nur ein Click mehr.
Aber vielleicht hat jemand aus der Gemeinde eine bessere Lösung.

Schönen Gruß
Günter

f_uneral

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 17, 2009
    17
    3
    Fontanes Geburtsstadt
    Home Country
    Germany Germany

bruniro

Hi,
    den Home- bzw. Basicscreen müßtest Du, wie von samg1170 beschrieben, editieren. Zusätzlich empfehle ich Dir dann noch das Auto-Start-Plugin. Damit kannst Du festlegen, welche Seite von MP gestartet werden soll. ME sogar differenziert nach Neustart/ Hibernate. Vielleicht bringt es dich weiter.

f_uneral

Users who are viewing this thread

Top Bottom