Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen) (1 Viewer)

haerke

Portal Member
February 6, 2010
8
0
Hiho,

nachdem ich erfolgreich MediaPortal installiert habe und alles fast auf Anhieb läuft (Anleitung *vorher* lesen hätte den Prozess nochmal deutlich beschleunigt), bin ich jetzt dabei, die gewohnte "Arbeitsumgebung" vom MCE wiederherzustellen.

Serienaufzeichungen hab ich schon hinbekommen, meine angetraute Mitbewohnerin ist glücklich.

Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit, beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen anhand von zu definierenden Schlüsselwörtern in Titel/ Beschreibung aufzuzeichnen.

Im Menü Geplante Aufnahmen gibt es ja unter New/ Neu... den Punkt Suche, leider bekomme ich dort keine Treffer.

Ist dieser Punkt nicht für solche Aufzeichnungswünsche gedacht? Bediene ich ihn falsch? Heißt "Suchtimer" in MediaPortal einfach anders...? :)


Schöne Grüße!
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

es gibt nen plugin für den tv server : tv wishlist wenn ich mich nicht täusche. MP kanns ohne plugin nicht
 

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    Hallo,

    4therecord kann sowas For The Record
    Kannst du dir ja evtl. mal ansehen. Man kann da jede Menge einstellen z.B. alle Sendungen mit Tom Hanks auf allen Kanälen aber nur zwischen 17:00 und 22:00 Uhr aufnehmen und auch nur wenn Steven Spielberg Regie geführt hat.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    ja, so funktionierts. Nix ist vielseitiger definierbar als 4TR.
     

    haerke

    Portal Member
    February 6, 2010
    8
    0
    Vielen Dank für die beiden Vorschläge... :) :D

    Beide zusammen vertragen sich offensichtlich nicht, denn dann war sogar der Punkt TV in MediaPortal weg.

    Das Logo von 4TheRecord tauchte zwar im Menü auf, aber keine Möglichkeit etwas aufzunehmen (auch die Möglichkeit in MediaPortal war weg)

    TV Wishlist erscheint im Menü, aber wenn man es auswählt erscheint nur ganz kurz das Menü und geht sofort wieder zu.

    Beides bisher nicht der Bringer - aber ich hab jetzt auch noch nicht groß mal im Forum gesucht und gelesen ;)
     

    haerke

    Portal Member
    February 6, 2010
    8
    0
    ... okay, das TV Wishlist Problem ist gelöst: es lag am Black Glass HD Skin, mit Black Glass Nova HD funzt es. :)
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    Naja, 4TR konfigurierst du nicht mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln. Da mußt du dich schon etwas mit beschäftigen.
    Das 4TR Plugin muß in der Konfig von MePo und dem TV-Server aktiviert sein. Anschließend am besten den Rechner neu starten. Dann in der Konfig von 4TR (ich glaube) im Punkt Tuner die Verbindung zu MePo herstellen und dann noch die Sender importieren.
    Das dauert natürlich etwas, läuft dann aber auch absolut zuverlässig.
     

    haerke

    Portal Member
    February 6, 2010
    8
    0
    Re: AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    Naja, 4TR konfigurierst du nicht mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln. Da mußt du dich schon etwas mit beschäftigen.

    ...

    Das dauert natürlich etwas, läuft dann aber auch absolut zuverlässig.

    Danke für's motivieren... :D

    Ich fürchte, ich hab erstmal noch an anderer Stelle Probleme, da beide Plug-Ins Fehler in MP machen. Werden nur in einem Skin (Black Glass HD) überhaupt angezeigt, Untermenüs öffnen sich nicht.

    Möglicherweise hatte ich MP schon mal auf der Kiste installiert und hab es dann wieder runtergeschmissen. Evtl. haben sich da noch irgendwo alte Reste versteckt, die jetzt stören... :(
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    Also ich wollte dich auf keinen Fall Demotivieren. Du solltest dir 4TR aber in einer ruhigen Minute mal anschauen. 4TR hat wirklich einige gute Funktionen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom