Sykstar 2 - kein TV (1 Viewer)

whistlerxp1

New Member
August 10, 2005
1
0
124
Hallo,

habe eine Skystar 2 TV Karte, in DVB Viewer klappt auch alles, aber in MP erscheint kein Bild. Radio per Sattelit klappt ohne Probleme.

In den Einstellungen wird die SS2 als "Hardware Decoder" Karte erkannt, aber die SS2 ist doch eine Software decoder Karte. Habe es aber leider nicht geschafft die Karte in MP so einzurochten, dass sie als SW auch erkannt wird.

Benutze MP 0.1.3.

danke im Voraus
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,111
    5,510
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, die angezeigte H/W Decoder Karte ist im Moment normal und kein Fehler (ok,vielleicht ein kosmetischer). Dort dürfte das Problem nicht zu suchen sein.

    Das letzte Release war etwas problematisch was den Senderscan angeht, versuche doch bitte mal einen CVS-Snapshot vom 17-20. Juli (Anleitung beachten) und lösche vorher die TVDatabaseV21.db3 in Mediaportal/database/.
    https://www.team-mediaportal.de/mediaportal-cvs-download.php

    Zur Sicherheit bitte noch folgenden Befehl im Verzeichnis windows/system32/ ausführen:
    Code:
    regsvr32.exe /s mpeg2data.ax

    Sollte auch dann das Bild noch schwarz bleiben bitte MP beenden und nochmal neu starten, manche Decoder brauchen einmalig nach der Installatioon eines Snapshots 2 Anläufe um ein Bild liefern zu können.
     

    fetzbraun

    Portal Member
    July 30, 2005
    25
    0
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich findet der scan bei mir nur eigenartige Test-Sender. Ich habe es bereits mit diversen .tpl Dateien versucht.

    Da ich nur eine H/W Decoder Karte auswählen kann, ist die Option für den Codec auch gesperrt.

    Bitte um Hilfe!
     

    BrandyNr1

    New Member
    October 30, 2005
    2
    0
    Germany
    Hallo, ich hatte auch kein Bild mit der Skystar 2. Alles andere funktionierte einwandfrei. Probier mal die alte Version 0.1.2 aus. Das hat bei mir geholfen. Jetzt geht alles und ich habe ein super Bild. Alle anderen Versuche mit der neuen Version 1.3 schlugen fehl. Habe auch die neusten CVS Snapshots ausprobiert, brachte aber keine Besserung. Merkwürdigerweise habe ich es einmal mit dem Pre Relase der Version 1.3 zum laufen gebracht. Ich hoffe das es mit der Version 0.2.0 funkioniert. Solange bleibe ich bei der 1.2
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom