sync-mp (1 Viewer)

seppi2204

Portal Pro
December 8, 2010
103
56
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
AW: sync-mp

Paul
Lad dir das Tool doch mal runter und klick ein wenig rum, dann werden manche Fragen schon beantwortet. Ich werde das Plugin wohl nicht mehr weiterentwickeln, da ich keine große Nachfrage erhalten habe und mir das Up-to-date halten von zwei Plugins auf die Dauer einfach zu anstrengend ist.
-> Ein default Button exisitiert bereits - er behält alle userspezifischen Daten in der Datenbank

-> Die Profile, sind wie ich schon erwähnt habe nur dazu da, dass unnötige Arbeitsschritte vermieden werden können.
Ein Beispiel:
Du willst mit Sync-mp Movingpictures und TvSeries synchronisieren. Gestern hast du einen neuen Film zum share hinzugefügt und in die Datenbank eingepflegt, jedoch keine neue Serie. Sync-Mp schaut nun ob ein neuer Film hinzugekommen ist - JA - MovingPictures-Datenbank wird aktualisiert sowie alle MovingPictures-Synch Profile werden ausgeführt. Standardmäßig sollten das Thumbs und Fanarts sein. Danach schaut Sync-Mp ob neue Serien dazugekommen sind -NEIN - keine Datenbankaktualisierun und keine Synchroniserung vom TV-Serien-Synch Profil!
Das Other-Profil wird einfach IMMER ausgeführt egal ob ein neuer Film/Serie hinzugekommen ist oder nicht. Wäre also die richtige Wahl für deine Nachfrage.

Wenn du Zeit hast, erstell eine Sicherungskopie von deinen Daten und probier es aus. Viel Spaß ;-)

Der_Paul

Portal Member
November 1, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
Hey Seppi,

habe das Tool mal getestet und finde es wirklich schade, dass du es nicht weiter entwickeln möchtest. Da die Client Server Frage ja immer wieder gestellt wird, kann ich nicht verstehen, warum nicht mehr Leute interesse an diesem Projekt gezeigt haben.

99Bart

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2009
    17
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Hi Seppi,

erst mal auch von mir vielen Dank das du dich hier eingeklinkt hast!

Ich kann auch nicht verstehen das es so wenig Interesse an eurem PlugIn gibt. Es gibt doch sehr viele Nutzer hier die MultiSeat Umgebungen haben und für diesen Fall sync-mp genial! Es bügelt einige Probleme aus die MP zur Zeit mit einer Infrastruktur noch hat (weil es eben dafür NOCH nicht ausgelegt ist).

Also ich werde es auf jeden Fall auch testen. Sollte der Test erfolgreich sein werde ich mich mal an ein HowTo machen inklusive Screenshots. Vieleicht erhöht das dann auch die Nachfrage nach sync-mp.

jojo1411

Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany

Nun Seppi und ich finden, dass eine Weiterentwicklung nicht unbedingt notwendig ist, da mit der aktuellen Version bereits alle Funktionen integriert sind die wir ursprünglich implementieren wollten. Ihr könnt ja mal die Vorschläge nennen die ihr für das Tool noch habt, ggf. überlegen wir es uns nochmals.

Viel Erfolg euch beiden bei der Konfiguration und Testphase ;-) - Wir freuen uns jederzeit über positive (aber auch negative) Rückmeldung!

Bart: Das wäre wirklich sehr schön, wenn du das machst - würden uns beide sehr darüber freuen!

jojo

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

Ich wäre auch sehr interressiert an dem Tool da ich es auch schon getestet habe aber noch kleinere Fehler hatte. ich werde diese von Dir gepostete Version auch testen und mal schauen ob mir was einfällt was noch verbessert werden könnte.:D

Auf dauer isses mir auch zu lästig an 3 rechner zu rennen und TVSeries und MovPic durchlaufen zu lassen.

edit: Googlecode hat im Moment Probs und man kann nichts downloaden, hat jemand einen anderen Link zur Hand.

99Bart

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2009
    17
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Seppi,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen sync-mp zu testen. Ich bekomme die Fernbedienung und das Display meines OrigeanAE Gehäuses nicht zum laufen und das hat im Moment für mich Priorität. Ich habe es aber nicht vergessen und werde mich an sync-mp machen sobald ich alles am Laufen habe

P-Z-K

Portal Member
    March 1, 2008
    2
    0

Hi,

ich bin heute zufällig auf sync-mp gestoßen und finde es echt super.
    Bin mir aber nicht sicher ob es in meinem Fall verwendbar ist.
    Ich hab 2 HTPC's (MediaPortal 1.1.2) und eine NAS auf dem ich die DB's ablegen will.
    was jetzt schon via SyncClient_1.2.5.6 funktioniert ist, dass Änderungen in der DB auf dem NAS auf die beiden HTPC's repliziert werden.
    Jetzt sollen aber auch Änderungen auf der lokalen DB auf das NAS repliziert werden.

Also meine Frage: (Wie) geht das?

Schon mal danke... :D

MfG Phil

Users who are viewing this thread

Top Bottom