Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by este22, January 8, 2012.

  1. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hallo,



    ich hab mir einen jvc dla-x3 gegönnt. das gute: er synct die brillen ohne ausfälle per infrarot.

    das schlechte: mein sconi nimmt während dem 3d betrieb keine signale mehr entgegen.
    was kann ich da tun? eventuell mit der harmony ein anderes gerät simulieren? oder liegt das am sconi direkt?

    andere fernbedienungen wie die von meinem avr oder die mediacenter fernbediehnung funktionieren einwandfrei.
    der soundgraph empfänger funktioniert auch nicht mehr, den brauch ich aber auch nicht ;-)

    danke schonmal für eure tipps :)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe

    ich denke das wird am sconi liegen,
    das wird sich von der permanenten bombardierung durch ir-signale (120 mal/sek?) irritieren lassen.

    hättest du mal einen beamer mit pol-filter genommen, gut, kost jetzt ca. 10000 mehr...:rolleyes:
     
  4. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe

    ;-)

    klar hast schon recht. es hätte auch einer getan der über funk oder blutooth synct. an sowas denkt man halt erst nachher ;-)
    aber trotz deiner bedenken der 3d technik gegenüber kann ich dir sagen dass das bild der wahnsinn ist ;-) definitiv gewaltiger wie bei jedem 3d tv. auf meiner 2,20 m leinwand hat man schon kino eindrücke (ich sitze auch nur 3,5 m weg). aber ich werde mein system dann sowieso noch vorstellen :)

    ich bin mir da eben nicht so sicher, die microsoft fernbedienung und die yamaha funktionieren ja einwandfrei, so dass es eigentlich keine generelle störung sein kann? auch die jvc eigene funzt ohne probleme. allerdings würde ich auch eher den sconi abgeben und nicht den beamer ^^.
    ansonsten muss ich auf android zur steuerung umsteigen oder eine funkfernbedienung kaufen...
     
  5. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe

    glaub ich dir unbesehen,
    ich behaupte ja auch nicht das shutter jetzt wirklich schlecht ist, sondern nur das es auch noch besser geht.:D

    jo, da wirst du fb-technisch noch was umstellen müssen,
    wenn es nicht zu teuer sein soll und du die sconi behalten möchtest,
    wüsste ich als alternative noch so eine kleine, preiswerte funktastatur.
    hab so was auch unter dem tisch liegen (pearl), für zwischendurch taugt die allemal,
    und muss man nicht immer die große raus kramen bzw. hat die in der gegend rumliegen.
    http://www.pearl.de/a-REF25371-1002.shtml
     
    • Like Like x 1
  6. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe

    danke,
    habe es gerade mit mediacenter signalen getestet. geht auch nicht :( komisch nur dass der originale empfänger funktioniert. sind ja die selben signale.
    die tastatur überlege ich mir. geht ja auch wirklich nur darum stop / pause während des 3d films zu drücken.

    du hast recht. es geht noch besser. aber das angebot war unschlagbar, und der jvx x3 ist ein ausgezeichneter 2D beamer, dafür wird er auch hauptsächlich verwendet. da nimmt man 3d gerne mit.

    danke für den tipp mit der tastatur.
    mal schauen obs ein profil bei logitech für den soundgraph empfänger gibt. vielleicht funktioniert ja eine kombi aus sconi und soundgraph.
    den sconi möchte / kann ich nicht aufgeben wegen meiner funkstecker bzw dimmer :(
     
  7. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe

    die haben da auch noch andere variationen, mit touch oder bluetooth, schau dich da mal um.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!