SYSTEM-CHECK (1 Viewer)

Palonihawk

Portal Member
July 13, 2006
32
0
124
Schon mal vielen Dank für Eure Informationen hier. Dieses Thema ist ideal für jemanden, der -wie ich- ein neues System zusammen setzen und sich zu den verschiedenen Möglichkeiten informieren möchte.

Mein alter PC, der als HTPC dienen sollte hat wohl ein angeknackstes Mainboard. Daher habe ich mich entschieden folgende Komponenten einzusetzen:

Mainboard: MSI RS482M-IL Sockel 754 Radeon Xpress 200 FSB 800 PCIe µATX
CPU: Turion 64 MT-37 2.00 GHz HT 1600 1 MB Cache Box

Die restlichen Komponenten nehme ich aus dem alten PC.

Jetzt meine Fragen:

1. Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Die Höhe hängt von meinem Silverstone LC17 ab, das ich in den nächsten Tagen bekommen soll. Insofern habe ich noch keine Infos zur maximal möglichen Höhe des Kühlers.

2. Da das alte Netzteil noch recht laut ist, muß ich auch hier noch nachrüsten. Ein 300 Watt-NT sollte ja ausreichen, da ich keine Spiele oder Ähnliches drauf laufen lasse.
Wer kann mir hier einen Erfahrungsbericht und Tips geben?

Hoffe, hier meinen aufgelaufenen Wissensdurst stillen zu können! ;D

Schöne Grüße
 

tom1991

New Member
August 4, 2006
4
0
124
Hallo,
ähmm auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D ... ich nutze MP mit einem Tualaron Celeron 1200 mit 386MB SDRAM und einer Radeon 7000 auf einem IBM Sockel 370 Board. Das ganze steckt in einem Netvista 6568 mit zwei nachträglich montierten 80er Gehäuselüftern. Mein HTPC reicht zum Fernseh schauen uber mein LAN (streame über einen anderen PC das Signal einer DVB-S Karte), zum Musik höhren sowieso und im I-Net zu surfen. Die Hitzeentwicklung ist kein Thema und auch macht mein Wohnzimmer-PC keinen Radau. Für DVD brennen und andere Rechenintensive Dinge habe ich noch einen aktuellen Rechenknecht.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom