System wacht seit 1.4 nicht mehr auf (1 Viewer)

Mois

Portal Member
August 19, 2010
21
0
Hi Leute,

ich hab seit der Umstellung auf Version 1.4 das Problem, dass mein HTPC für die programmierten Aufnahmen nicht mehr aufwacht. Unter 1.3 hatte ich den Power Sheduler ++ installiert und da lief alles einwandfrei. Nach dem Update war der Power Sheduler ++ nicht mehr in den PlugIns gelistet und der einfache Power Sheduler war nicht aktiviert.
Im Changelog hab ich gelesen, dass MP jetzt ein besseres natives Energiemanagment hat, nur finde ich dafür keine Einstellungen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke
Alex
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hatte das gleiche und ich hab einfach den Powerscheduler++ neu installiert. Ich meine der wäre noch im MPEI gelistet gewesen als installit, also hab ich den deinstalliert und wieder installiert und alles war wie vorher.

Es soll wohl bald den PS++ als natives Plugin geben, aber wohl noch nicht in der 1.4.
 
Last edited:

Mois

Portal Member
August 19, 2010
21
0
Hi,
das hab ich jetzt auch mal probiert. Als ich den MPEI jetzt geöffnet hab stand da plötzlich PS++ wieder als installiert drin, nicht der PS?!? Den PS ++ hab ich also nochmal deinstalliert und anschließend wieder installiert.
Der Test läuft, nur dauert das ja ein Weilchen.

Danke für die schnelle Antwort, ich geb Bescheid wenn ich mehr weiß.

Alex
 

Mois

Portal Member
August 19, 2010
21
0
Ja jetzt ist er wieder da, so wie vorher. Find ich sehr kurios, aber egal nach einem Tag intensivem Test läuft es wieder.
Danke für die schnelle Hilfe.

Servus
Alex
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also nach einer mp install oder nach einem update ist der ps ++ weg man muss ihn danach neu installieren.
     

    Mois

    Portal Member
    August 19, 2010
    21
    0
    Hi,
    also bei mir war es so dass weder der Plugin Installer noch die TV Server Konfiguration den PS++ angezeigt hat, nur den einfachen PS. Ich konnte ihn also weder deinstallieren noch installieren. Ich hatte dann den einfachen aktiviert, der hat aber auch nicht funktioniert. Nach einigen Neustarts, ich denke zumindest dass es daran lag, erschien der PS++ dann wieder. Nach einer Deinstallation und sofortiger Installation war wieder alles OK.

    Servus
    Alex
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja der wird wohl vom original ps überschrieben. So hieß es mal, hatte vor langer zeit auch mal das Problem das nach einem mp update ps++ nicht mehr vorhanden war.seither installiere ich nach einem update von mp immer den ps++ noch mal nach.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom