Systemlautstärke ändern (1 Viewer)

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
Ich habe das Problem das Mediaportal nur seine eigene Lautstärke verstellt und die Systemlautstärke manchmal auf Null steht. Und somit kein Ton kommt, obwohl in MP auf max. steht.
Lt. Mediaportal Configuration kann man das einstellen. Leider sind die Felder bei mir nicht verfügbar.
Warum kann ich das nicht verstellen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit Mediaportal die Systemlautstärke zu verstellen.
Kann man die Lautstärke in Windows 7 zusammenfassen, z.B. durch einen Reg. Eintrag?



MediaPortal Version: 1.1.2
MediaPortal Skin: Black & White 1080
Windows Version: Windows 7
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card: ATI
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT DVB-S2 3200
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Pinnacle dual DVB-S
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
 

Attachments

  • volume.jpg
    volume.jpg
    89.5 KB

k.krutowski

Portal Member
June 22, 2008
35
0
AW: Systemlautstärke ändern

Soweit ich informiert bin lässt Windows 7 keine Steuerung der Systemlautstärke durch ein Programm zu. Programme dürfen nur "Wave" oder ihre eigene Lautstärke steuern. Falls es eine möglichkeite gibt das umzustellen dann würde mich das auch interessieren. Das Problem bei der Lautstärkesteuerung durch MP ist einfach das die Abstufungen zu groß sind. Wenn ich Fernehen auf die kleinste Stufe stelle dann ist der Ton immernoch zu laut. Manche meiner Filme sind aber so leise das ich nichts höre selbst wenn ich auf ganz laut stelle. Das Ergebnis ist das ich die ganze Zeit die Systemlautstärke über die Tastatur regeln muss.
 

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany
AW: Systemlautstärke ändern

Servus,

geh mal unter Menu in MP-Config auf Musik und nimm den Hacken raus bei Upmix Stereo 5.1/7.1 . Dann kann man getrost wieder alles normal einstellen und Mepo-Config behällt es auch bei.
=MusicPlayer.png


Was hab ich mich früher geärgert das alles nach dem Einstellen alles ausgegraut war und Ton immer leiser wurde ... *seufz* ich denk da das es ein *bug* ist und kein normales Feature !

Gruß
Lembugu
;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom