Systemwechsel für 1080i (2 Viewers)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Systemwechsel für 1080i

@ Mickey2Eyes
    Tut mir leid, aber der 780G Chipsatz ist definitv zu schwach für 1080i deinterlacing in der höchsten Qualität (Vector Adaptive Deinterlacing). Das kannst du auch im Internet mehrmals nachlesen. Wahrscheinlich hast du "Enforce Smooth Video Playback" angehakt.. und das stellt das Deinterlacing des Chipsatzes wieder auf Motion Adaptive zurück, selbst wenn manuell Vector adaptive ausgewählt wurde.

Ich würde definitv auf eine dedizierte Grafikkarte setzen.

@ mironicus
    Ich weiß jetzt nicht wie deine Quellen sind aber Sky HD Deutschland sendet definitv in 1920x1080i und nicht 1440x1080. Dies kommt ab und an mal in UK vor. Definitv aber nicht in Deutschland.

Gerade bei Fußball merkt man den unterschied zwischen Motion und Vector Adaptive Deinterlacing schon sehr!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Sky HD Deutschland sendet definitv in 1920x1080i und nicht 1440x1080.
    Richtig. 1440 wird in D nicht gesendet.
    Ein optimaler Test für die Grafik und das Deinterlacing ist im übrigen Sky Sport HD mit einer Fußballübertragung.
    Wenn es da nicht ruckelt, läuft auch alles andere.

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany

auf dem atom/ion funktioniert esmit dem powerdvd , aber beim fussball sieht man teilweise den ball doppelt, weil das deinterlacing nicht das beste ist.

werde deswegen auf eine andere plattform umsteigen

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Airshark,
    der DXVA Checker sagt, dass VA Deinterlacing bis 1080i möglich ist, vorher hab ich einen nicht Phenom Prozessor eingesetzt und da war VA nicht mal für 576i möglich wenn ich mich recht erinnere.
    Und die Funktion "Enforce Smooth Video Playback" gibt es ja erst seit ein paar Monaten.
    Wenn Du mir sagst wie ich überprüfen kann welches Deinterlacing verwendet wird, prüfe ich das gerne nach, lerne immer gerne dazu :)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Der Chip kann zwar 1080i Vector Adaptive Deinterlacing, jedoch nicht flüssig genug :)
    Den Link den ich auf Seite 1 gepostet habe führt dich direkt zu den Experten, dort steht auch eine Anleitung wie du alles überprüfen kannst :)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Da muss ich zustimmen 780G/785G/880G sind für 1080i und VA-Deinterlacing zu schwach, das habe ich ursprünglich auch nicht geglaubt. Bei 1080i wird MA-Deinterlacing durchgeführt!
    Ob man einen Unterschied bei Fussball sieht kann ich nicht sagen aber bei sonstigem sieht man keinen Unterschied. Meiner Meinung nach ist bei SD ein gutes Deinterlacing wesentlich wichtiger.
    Ich verwende seit zwei Jahren 780G/785G und habe es noch nie bereut.

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde auf Seite eins nur zwei Links zu Grafikkarten.
    Bis Du so nett und postest den angesprochenen Link noch mal.
    Eine 5670 sollte aber auf jeden Fall schnell genug für alles sein oder?

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht werde ich ja das System wie o. g. bestellen und es erstmal ohne Graka versuchen und mir mal damit Fussball anschauen. Notfalls kann man ja die Graka immer noch nachbestellen. Der 880G sollte ja noch etwas potenter sein als 780G oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom