home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
T-Home Entertain
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Brainscanner" data-source="post: 350278" data-attributes="member: 14858"><p>Ich hab meinen T-Home Receiver über meine Hauppauge TV Karte (S-Video) angeschlossen und schaue aus Media Portal heraus quasi über diesen 1 Kanal Fernsehen. Der Senderwechsel erfolgt dann über die Receiver-Fernbedienung. Wenn das Programm mal läuft, funktioniert das ganz gut. Problematisch ist nur die Verzögerung der Fernbedienung.</p><p></p><p>Benutze ich direkt aus Windows heraus die Hauppauge Software, liegt die noch einigermaßen im Rahmen, 1-2 Sekunden. Das ist bei dem Receiver leider normal. Durch Media Portal kommen dann aber noch gute 3 Sekunden dazu. Die Bedienung macht somit keinen Spaß.</p><p></p><p>Könnte es vielleicht sein, daß das Problem sonst noch jemand hat? Klar, diese Konfiguration dürfte nicht besonders häufig vorkommen, aber vielleicht gibt's noch Mitleidende.</p><p></p><p>Ich würde ja versuchen, die Verzögerung durch Media Portal zu reduzieren. Aber wenn ich mir vorstelle, daß das Bild durch den TV-Server nochmal die komplette TCP/IP Schicht durchläuft, läßt sich das wohl nicht ganz ausschließen.</p><p>Irgendwelche Caching-Mechanismen sind da normalerweise nicht aktiv, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Brainscanner, post: 350278, member: 14858"] Ich hab meinen T-Home Receiver über meine Hauppauge TV Karte (S-Video) angeschlossen und schaue aus Media Portal heraus quasi über diesen 1 Kanal Fernsehen. Der Senderwechsel erfolgt dann über die Receiver-Fernbedienung. Wenn das Programm mal läuft, funktioniert das ganz gut. Problematisch ist nur die Verzögerung der Fernbedienung. Benutze ich direkt aus Windows heraus die Hauppauge Software, liegt die noch einigermaßen im Rahmen, 1-2 Sekunden. Das ist bei dem Receiver leider normal. Durch Media Portal kommen dann aber noch gute 3 Sekunden dazu. Die Bedienung macht somit keinen Spaß. Könnte es vielleicht sein, daß das Problem sonst noch jemand hat? Klar, diese Konfiguration dürfte nicht besonders häufig vorkommen, aber vielleicht gibt's noch Mitleidende. Ich würde ja versuchen, die Verzögerung durch Media Portal zu reduzieren. Aber wenn ich mir vorstelle, daß das Bild durch den TV-Server nochmal die komplette TCP/IP Schicht durchläuft, läßt sich das wohl nicht ganz ausschließen. Irgendwelche Caching-Mechanismen sind da normalerweise nicht aktiv, oder? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
T-Home Entertain
Contact us
RSS
Bottom