T V Ruckelt,Bild friert ein,Spult von alleine etc (1 Viewer)

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
126
Seit dem ich die neue 0.2 er Installiert habe läuft TV bei mir nicht mehr richtig das selbe Übrigens auch mit Update.Vorher kann man sagen lief MP bei mir fast perfekt und jetzt habe ich nur noch probs.Hätte ich nur die alte Version behalten.
Wenn ich ein TV Programm laufen habe friert das Bild ein oder es ruckelt.Wenn ich dann Play drücke fängt es plötzlich an zu spulen und friert dann wieder ein.An was könnte das liegen?

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,156
    5,619
    49
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Solange das Plugin "My Hellseher" noch in der Entwicklung ist wirst Du wohl oder übel die Postvorlage benutzen müssen...

mohhadieb

Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    126
    Sorry.Ich dachte das spielt keine Rolle.Denn vorher lief MP ja unter gleichen Bedingungen problemlos.

CPU:Athlon 2600+
    Arbeitsspeicher:512mb
    Motherboard Chipsatz:MSI K7n2
    Grafikkarte:Gforce FX5600 256MB
    Video Codec:MP Codec
    Audio Codec Typ:MP Codec
    TV Karte 1:Nova S CI
    TV Karte 1 Treiber:BDA Treiber
    TV Karte 2:
    TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version:0.2+Update
    MediaPortal CVS Version:
    Windows Version (Service Pack):XP Professionel SP2+alle Updates
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):keine
    Änderungen an Windows/Bios?:keine

mohhadieb

Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    126
    Habe jetzt herausgefunden das es mit Timeshift zusammen hängen muß.wenn ich es ausschalte läuft das Bild optimal.
    Vieleicht hat ja doch jemand ne Idee und zwar habe ich festgestellt das ich nur noch 15GB freien Speicherplatz habe.Könnte es sein das Timeshift deshalb nicht richtig funktioniert?
    Habe in der Systemsteuerung eine Software gefunden"Driver Setup mit angeblich 160.000MB adas ist irgendwie von den TT-Treibern übrig geblieben.Lässt sich aber nicht löschen.Wie bekomme ich das weg?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also an den 15GB liegt es sicher nicht.
    Wie hoch ist denn dein RAM Verbrauch, bzw CPU Last?

Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass die 160.000MB ???? Treiberleichen sein sollen, aber Du solltest das mal überprüfen.

mohhadieb

Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    126
    Ok.Danke erstmal.Die CPU Auslastung ist bei 100% wenn ich MP starte.Fällt dann wieder auf
    20% ab.Wenn ich TV Starte liegt die CPU Auslastung zw.25%-35%.Die Auslagerungsdatei beträgt 388MB konstant.

Wie bekomme ich diese DriverSetupsoftware gelöscht wenn sie sich mit dem normalen Softwaremanager nicht löschen lässt.Das kann nur Datenmüll sein.Denn das System ist nur für MP gedacht.Da is sonst nix mehr drauf.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    mohhadieb said:
    Die Auslagerungsdatei beträgt 388MB konstant.

Was läuft den bei Dir alles?

Mach mal ein Screenshot vom den Prozessen im Taskmanager.

mohhadieb

Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    126
    Hallo.Den Screenshot werde ich Morgen machen.Aber da läuft sonst nichts mehr.
    Habe jetzt herausgefunden das es nur im Vollbildmodus ruckelt.
    Wenn ich dieses Bild habe wo links das Fernsehprogramm läuft und rechts die ganzen Optionen stehen:TV Programm,Aufnehmen,Gruppe etc.Dann läuft es perfekt. ??? ??? ???

Users who are viewing this thread

Top Bottom