Tablet PC als FB und ext. Display ? (1 Viewer)

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

Hast recht. Leider geht das nicht mit wlan.

ich selber hab ein acer aspire one 150 mit umbau auf tablet (tastatur und touchpad raus, touchfolie drauf, bildschirm umgedreht rauf, rest vom gehäuse ist im bau). hab schon überlegt android zu installieren zur probe (gibt leider nur 1.6 für x86 systeme).

die anderen tablets gibt es auch bei cect günstig.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm ich bin noch hin und her gerissen. So zum steuern reicht mir die MCE FB völlig aus. Es geht mir wie dir auch um das steuern wenn der TV aus ist, für Musik,Bilder etc. Da wäre für meinen Geschmack die optische Lösung ein ext. Display und dazu das MP Display 2 Plugin, dann kann ich per Touch das ganze ohne TV steuern und es sieht noch gut aus !! Der einzigste Nachteil an dem ist halt, das du nicht so flexibel bist, weil es ja immer mit dem HTPC verbunden sein muss !! Aber vom optischen her, vom Preis her, vom Umfang her das beste meine ich, da es ja nur ein ext. Display ist und alles andere auf dem HTPC statt findet. Also läuft auch Video und Co. auf dem Display perfekt.

Das ist ein wenig was mich stört oder mir zu denken gibt, das beim Tablet PC das ganze ja gestreamed wird und für die restliche Bedienung, das Interface nicht gerade schick aussieht. Und High Tech, Future und Aussehen gehören doch irgendwie zusammen :)

Fighter

Portal Member
    November 12, 2007
    49
    2
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, ich hatte einen TabletPC von Siemens. Weiß nicht mehr wie der hieß. 340Mhz und Ubuntu und Win98 drauf. War eigentlich mal gedacht, damit meine Frau ein bißchen surfen kann.
    Ich habe bei dem einfach TeamViewer installiert und mir das Bild anzeigen lassen. Mit dem richtigen Skin kann man den prima steuern und auch sehen, was man mit der FB gerade macht.
    Mein FB war mit Bluetooth. So konnte ich auf der Terrasse sitzen und die Anlage Fernsteuern und gleichzeitig auf dem TablePC über W-Lan sehen, was MePo gerade macht.

Das war eine schnelle und billige Lösung. Den TablePC habe ich aber jetzt für 100€ mit 2 Akkus und Ladestationen bei der E-Bucht vertickert ;-)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

So ich glaube es gibt gute Neuigkeiten, es gibt ein Tool was das iPad in ein externes Display verwandelt und das über WLAN. Dazu könnte man dann das MP Display 2 Plugin nutzen und die ganze Sache wäre perfekt.Fragt sich nur ob dieses URL="http://displaylink.s3.amazonaws.com/index.html"]Tool[/URL] auch auf anderen Tablet PC's laufen würde, den dann wäre das eine geniale Lösung!!! Hat hier jemand nen Tablet PC, der das vllt mal testen könnte ???

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Mal dieses Displaylink Tool in Kombination mit dem MPDisplay2 Plugin probieren. Aber mittlerweile glaube ich ja das dieses Android Plugin um einiges besser ist, dort kann man sich die Sachen dann auch anschauen auf dem Tablet PC, was mit dem MPDisplay nicht geht.

bigboss97

Portal Pro
    January 31, 2006
    130
    1
    Sydney
    Home Country
    Re: AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

@bigboss97
    das iPiMP habe ich sogar schon auf einem WM5-PDA "Iris Browser" zu laufen gehabt, mußt mal einen anderen Browser versuchen.
    Ich weiss aber nicht was auf deinem Brett alles für Browser funktionieren.
    Endlich habe ich die Zeit genommen und meinen iPiMP wieder zum laufen gebracht (es hat bei meinem XP httpcfg.exe gefehlt).
    TV laeuft auf meinem iPhone, auf meinem Laptop Firefox geht es ueber die flash option.
    Leider habe ich noch einen passenden Browser fuers Brett gefunden. Mit flash wollte ich versuchen, ging es auch nicht.

Angeblich Android 2.2 hat eine neuere flash Version. Ein system update geht es bei mir nichts mehr:
    License and Registration Problems

Noch ein Problem dazu, meine Batterie haelt nur noch ~20min bei einer "Vollladung". Bald ist mein Brett tatsaechlich ein Brett, hahaha...
    All about the Battery (Life, charge, dischage times ) Flytouch 2

Mit dem iPiMP muss ich wohl abwarten, bis das Problem mit dem Registration Code geloest ist. Inzwischen werde ich mir mal das anschauen:
    MEDIAPORTAL - Android Remote

bigboss97

Portal Pro
    January 31, 2006
    130
    1
    Sydney
    Home Country
    Re: AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

Endlich habe ich die Zeit genommen und meinen iPiMP wieder zum laufen gebracht (es hat bei meinem XP httpcfg.exe gefehlt).
    Ok, iPiMP laeuft jetzt als FB auf meinem Android pad.

Ich habe vergeblich mit meinem Laptop herumprobiert. Am Ende funktioniert es doch, komisch? :)
    https://forum.team-mediaportal.com/...-remote-mediaportal-clients-90703/#post722964

Dann fing ich an, mit meinem Pad zuverbinden. Mit dem default browser ging es nicht (error: Could not connect), Skyfire auch nicht. Mit Opera ging es. Ich wollte gar nicht so viele Browser installieren. Aber der default Browser wollte einfach nicht. So wollte ich in meinem Video zeigen, dass der default browser nicht mitmacht. Auf einmal geht es mit default browser, hahaha...
    YouTube - ?PAD HTPC Remote Control - Part 5

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm ja gut das iPiMP wollte ich eigentlich nicht verwenden. Eher dieses Android Remote Plugin... Ich glaube das kann ein wenig mehr und man kann darauf streamen lassen.

ychsel

New Member
    June 9, 2008
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe seit einer Woche das Asus eeePad. Vorinstalliert war eineLapp Namens My Desktop. Vergesst einfach alle anderen versuche. Die Alp stellt den Desktop eures mediaportals dar und damit die perfektste Oberfläche die es gibt. Bilder anschauen, sogar Fernsehen (etwas ruckelig) funktioniert.
    Damit l%sst sich alles perfekt bedienen. Man kann auch einfach weiter die Fernbedienung nutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom