Tablet PC als FB und ext. Display ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

ich fuchse mich auch gerade erst in das Android-Thema rein, es macht mich nur stutzig das auf der Herstellerseite nur dieses Gerät mit der Config zu finden war...
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

Hi,
so habe meinen Test-HTPC am laufen.
Habe dann auch den ganzen Kram für den aMPdroid installiert, aber irgendwie will das Dingens nicht laufen.
Also dieser GMA-Webserver oder der TV4Home-dienst müssen sicher noch irgendwie konfiguriert werden?
Die beiden Dienste laufen jedenfalls, aber das Tablet findet den MP-PC nicht?
Steh wie der Ochs vorm Tor - hat jemand ne Kennung?
Danke!
 

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Golf4,

    Die beiden Dienste brauchst du nicht konfigurieren, die machen dass mit den Daten aus MP.
    In der aMPdroid Wiki ist genau beschrieben wie du die Dienste testen kannst, lokal damit du weisst ob sie richtig laufen. Wenn du TV-Server und Client auf einem PC laufen hast, brauchst du nur mit aMPdroid in der Konfiguration vom Wifi-remote Plugin dieses hübsche Bildchen mit deiner Kamera scannen, und wenn dort auch noch angekreuzt ist dass er das Passwort ins QS einbaut dann ist aMPdroid auch schon konfiguriert. Wenn du externen Zugriff willst musst du dann noch die Ports 4321 & 8017 forwarden auf deinem Router und in aMPdroid die externe IP oder dyndns-Adresse eingeben und alles läuft. Ein Tip noch, dreh im aMPdroid die Reconnect-option nicht auf, die macht noch Probleme.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

    Xell

    Portal Member
    March 22, 2010
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    Bin dabei mir meinen ersten MP Server/client zu realisieren und da ich gern technische spielerein mag, wollte ich mir noch ein günstiges MP Only Tablet gönnen (zum Spielen hab ich andere geräte). Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit den günstigen Android Tablets?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom