Tastaturbelegung ändern (1 Viewer)

schiki

New Member
January 25, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich stöber nun schon mehrere Stunden im Netz rum und werde nicht fündig, wie ich die Tastaturbelegung in MediaPortal ändern kann. Im speziellen möchte ich die generelle Belegung des "VolumeUp" von "=" auf "+" setzen. Ich bin schon über das KeyboardInput-PlugIn gestolpert, aber das hat mir nicht gebracht!? (bin damit nicht wirklich klar gekommen)
Ich denke es muss in MediaPortal eine Datei geben in der die Tastaturbelegung definiert ist bzw. zugewiesen ist.
Ich hoffe jemand hat ein Tip für mich, da ich daran echt verzweifel.
Dank Euch schonmal...

MfG Schiki

schiki

New Member
January 25, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht das wonach ich suche. Ich will ja nicht mein BS auf den Kopf stellen, sondern nur in MediaPortal die Standardbelegung von "VolumeUp" auf das "+" legen.
Das will mir einfach nicht gelingen!?!?!?

Mach Dir noch n schönen Abend - Schiki

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
eigentlich macht man das in der config., funkt. aber irgendwie nicht richtig.
also muss du das in der keymap.xml im mp-ordner von hand ändern.

schiki

New Member
January 25, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
die keymap.xml finde ich nicht!?
zur Info: MediaPortal 0.2.3; OS Vista64

wenn Du ne Ahnung hast, wo ich fünig werde, würd ich mich über nen tip freuen

mfg schiki

schiki

New Member
January 25, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
habe die keymap.xml nun gefunden...
vista trennt nach programmdateien und programm daten, somit wird man für die allgemein gültige keymap.xml unter <os-root>\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\ fündig. für die persönliche ist es <os-root>\Users\<user>\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\

ich habe die änderungen vorgenommen und es funktioniert ein wenig. die taste wird angenommen, aber da die lautstärke in vista anders angesteuert wird als bei bisherigen win-versionen klappt es nicht vollständig. die geänderte belegung wird auch unter mediaportal nicht angezeit, aber es reagiert auf die entsprechende taste ;-)

das problem ist als halbwegs gelöst - danke für den ausschlaggebenden tip

mfg schiki

Users who are viewing this thread

Top Bottom