Tasten der FB (Harmony 650) gehen im MP 1.3.0 nur teilweise (1 Viewer)

rga2013

Portal Member
February 28, 2013
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zuweisung der FB-Codes zu den Funktionen von MP, bei dem ich seit Tagen nicht weiterkomme und im Forum auch nichts gefunden habe, das mir weiterhilft.
Mein System: MP 1.3.0. FINAL mit StreamedMP-Skin. Ich verwende das Winlirc-Plugin und eine IR-Hardware YARD mit zugehöriger Software. PC ist ein A10-5700 mit ASUS F2A85-M Board.
An der Yard-SW habe ich alle Tasten der FB (Harmony 650 mit Gerät Origin SV16) eingelernt und diese werden nach Betätigung an der FB in der Statuszeile der Software auch korrekt angezeigt.
Im Winlirc-Plugin habe ich diese Tasten den Aktionen zur Steuerung des MP zugeordnet, wobei dies sehr schwierig ist, da ich die Funktion der meisten Aktionen nicht kenne und diese nicht selbsterklärend sind. Leider habe ich nirgendwo eine Erklärung gefunden, was die unterschiedlichen Aktionen eigentlich im MP bewirken, und auch keine Beispiel-xml einer bestehenden Konfiguration.
Von allen Tasten der FB gehen nur die Down, Up, Left und Right-Taste und damit kann jetzt, wie gewollt, in den Menüs manövriert werden. Das war es aber schon. Ansonsten geht keine weitere Taste, obwohl ich in der Software vom YARD sehe, dass dieser die Befehel korrekt erhält und anzeigt.

Ich suche jetzt entweder eine Beispiel-Konfiguration (winlirc_plugin.xml), an der ich sehe ob ich die falschen Aktionen belegt habe oder eine alternative Möglichkeit, mit der ich das Winlirc-Plugin umgehen kann und die von der YARD-SW kommenden Befehle weiterverarbeiten kann.
Vielleicht hat jemand auch einen anderen Ansatz, der mir weiterhilft z.B. inkompatible Plugins...

Grüße rga2013
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom