Tastenbelegung SkyStar Fernbedienung (1 Viewer)

heikok

Portal Member
August 19, 2008
8
0
Guten Abend Allemann!

Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit der Tastenbelegung meiner SkyStar Fernbedienung. Wie kann ich die Tastenbelegung meiner Fernbedienung am einfachsten ändern? Bin kein erfahrender Nutzer...

Ich habe hier im Forum schon ein wenig gesucht, aber kein Erfolg gehabt. Viele sprachen von einer Anlernen-Funktion...genau das suche ich, doch finden tuhe ich dies nicht.

Danke für eure Hilfe

MfG Heiko

heikok

Portal Member
August 19, 2008
8
0
Ich habe mir nun das Plugin "Keyboard Input Plugin" runter geladen und die ganzen Tasten der FB eingepflegt. Anschließend kann man ja das Mapping der Tasten ändern...Doch wie soll das klappen? Wenn ich mir eine Funktion aussuche, dnn steht ja unten in der rechten Spalte Key...Wie kann ich dort meine im Vorfeld erstellten Tasten reinbekommen?

Noch ein paar weitere Infos:
- Meine Fernbedienung ist die FB aus dem Lieferumfang von der TechniSat SkyStar 2
- Diese besitzt einen IR-Empfänger (USB)
- Im Gerätemanager ist diese, glaube ich, als HID zu finden
- Die FB funktioniert schon teilweise aus'm Standard heraus, aber ich möchte die Tastenbelegung ändern, z.B. Lauter, Leiser und Mute kann ich zur Zeit noch nicht machen
- Wenn ich z.B. in Word bin und die Tasten drücke dann habe ich dort unter anderen die Ziffern 0 bis 9 oder i,e,f usw. im Word stehen...Also wird die FB als Tastatur erkannt, richtig? Dann ist doch also auch das oben genannte Plugin die richtige Lösung für mich, oder?

So, ich hoffe nun diese Infos reichen euch um mir zu helfen. Sry für die im Vorfeld ungenauen, bzw. fehlenden Informationen

MfG Heiko

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Die Skystar 2 ist eine original TechniSat Karte.

Lediglich die Skystar HD basierte auf einem Technotrend Layout.

heikok

Portal Member
    August 19, 2008
    8
    0
    Guten Morgen die Herren,

danke für eure Antworten, doch leider habt ihr glaube ich nicht verstanden was ih wissen möchte.
    Erstmal habe ich die normale SkyStar 2 und nicht die HD version, aber das ist eigentlich irrelevant.

Schonmal danke für die Textdatei mit den Codes für die Fernbedienung. Und jetzt frage ich mich wie ich die Tasten den jeweiligen Funktionen im Mediaportal zuordne?!

MfG Heiko:D

heikok

Portal Member
    August 19, 2008
    8
    0
    Hat sich erledigt, ich hab mir nun eine X10 von Medion mit Funkempfänger besorgt ;-)
    Der Thread kann also geschlossen werden!

LG Heiko

Users who are viewing this thread

Top Bottom