- August 11, 2010
- 9
- 0
Hi,
so langsam verlier ich den Glauben,.. Ich liste einfach mal ein paar Sachen auf, mit denen ich mich rumschlage in den letzten Tagen und ich finde einfach keine Lösung:
Ursprungszustand: MP 1.12 vor SP1, lief bis auf fehlendes EPG bei manchen Sendern und ein etwas verbuggter Power Scedule
mit SAF 5.0 und Blue Ray Handler
Dann Update auf SP1 sowie Patch auf 1.13 eingespielt, eine Woche ohne Probleme, auf einmal "Unbekannter Fehler" und kein TV-Bild mehr. Ohne, dass ich was an Treibern etc geändert hätte.
Dann MP runter geschmissen und Treiber von Sat Karte (DD Cine s2) neu installiert (in allen Versionen von 1.4xx bis 2.1xx durchprobiert) und jeweils MP neu installiert - keine Lösung.
Dann Rechner platt gemacht, Win 7 Home Premium drauf, CCC installiert, VLC, SMplayer und SAF sowie MP 1.2 installiert. im Media Center zeigt er mal Bild, mal meckert er wegen angeblich nicht installeirter Treiber, so auch momentan. Gleichzeitig lässt sich nach zwischenzeitlichem Betrieb MP gar nicht mehr starten, es liegt ein Fehler im "Side-by-Side" vor. Wie gesagt ist das Media Center Problem wieder vorhanden, die eigentliche Idee der Backuplösung durchs Media Center ist also auch gestorben momentan
CPU Type: AMD Athlon II X2 240
HDD: Samsung 250 GB
Memory: 4 GB
Motherboard: MSI 785GM-E51
Video Card: onboard
Video Card Driver: Catalst 11.2
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Windows driver
1. TV Card: Digital Devices cineS2
1. TV Card Type: Dual HD Sat tuner
1. TV Card Driver: original from site, 1.4.7.60
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: MC-Tech 1200
Cooling: Scythe Big Shuriken
Power Supply: Be quiet 300W
Remote: Harmony One
TV: LG 32LH6000
TV - HTPC Connection: HDMI via Onkyo Receiver
so langsam verlier ich den Glauben,.. Ich liste einfach mal ein paar Sachen auf, mit denen ich mich rumschlage in den letzten Tagen und ich finde einfach keine Lösung:
Ursprungszustand: MP 1.12 vor SP1, lief bis auf fehlendes EPG bei manchen Sendern und ein etwas verbuggter Power Scedule
mit SAF 5.0 und Blue Ray Handler
Dann Update auf SP1 sowie Patch auf 1.13 eingespielt, eine Woche ohne Probleme, auf einmal "Unbekannter Fehler" und kein TV-Bild mehr. Ohne, dass ich was an Treibern etc geändert hätte.
Dann MP runter geschmissen und Treiber von Sat Karte (DD Cine s2) neu installiert (in allen Versionen von 1.4xx bis 2.1xx durchprobiert) und jeweils MP neu installiert - keine Lösung.
Dann Rechner platt gemacht, Win 7 Home Premium drauf, CCC installiert, VLC, SMplayer und SAF sowie MP 1.2 installiert. im Media Center zeigt er mal Bild, mal meckert er wegen angeblich nicht installeirter Treiber, so auch momentan. Gleichzeitig lässt sich nach zwischenzeitlichem Betrieb MP gar nicht mehr starten, es liegt ein Fehler im "Side-by-Side" vor. Wie gesagt ist das Media Center Problem wieder vorhanden, die eigentliche Idee der Backuplösung durchs Media Center ist also auch gestorben momentan
CPU Type: AMD Athlon II X2 240
HDD: Samsung 250 GB
Memory: 4 GB
Motherboard: MSI 785GM-E51
Video Card: onboard
Video Card Driver: Catalst 11.2
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Windows driver
1. TV Card: Digital Devices cineS2
1. TV Card Type: Dual HD Sat tuner
1. TV Card Driver: original from site, 1.4.7.60