tausend Probleme und keine Lösungen (14 Viewers)

honeylaunebaer

Portal Member
August 11, 2010
9
0
Hi,

so langsam verlier ich den Glauben,.. Ich liste einfach mal ein paar Sachen auf, mit denen ich mich rumschlage in den letzten Tagen und ich finde einfach keine Lösung:

Ursprungszustand: MP 1.12 vor SP1, lief bis auf fehlendes EPG bei manchen Sendern und ein etwas verbuggter Power Scedule
mit SAF 5.0 und Blue Ray Handler

Dann Update auf SP1 sowie Patch auf 1.13 eingespielt, eine Woche ohne Probleme, auf einmal "Unbekannter Fehler" und kein TV-Bild mehr. Ohne, dass ich was an Treibern etc geändert hätte.

Dann MP runter geschmissen und Treiber von Sat Karte (DD Cine s2) neu installiert (in allen Versionen von 1.4xx bis 2.1xx durchprobiert) und jeweils MP neu installiert - keine Lösung.

Dann Rechner platt gemacht, Win 7 Home Premium drauf, CCC installiert, VLC, SMplayer und SAF sowie MP 1.2 installiert. im Media Center zeigt er mal Bild, mal meckert er wegen angeblich nicht installeirter Treiber, so auch momentan. Gleichzeitig lässt sich nach zwischenzeitlichem Betrieb MP gar nicht mehr starten, es liegt ein Fehler im "Side-by-Side" vor. Wie gesagt ist das Media Center Problem wieder vorhanden, die eigentliche Idee der Backuplösung durchs Media Center ist also auch gestorben momentan

CPU Type: AMD Athlon II X2 240
HDD: Samsung 250 GB
Memory: 4 GB
Motherboard: MSI 785GM-E51
Video Card: onboard
Video Card Driver: Catalst 11.2
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Windows driver
1. TV Card: Digital Devices cineS2
1. TV Card Type: Dual HD Sat tuner
1. TV Card Driver: original from site, 1.4.7.60
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: MC-Tech 1200
Cooling: Scythe Big Shuriken
Power Supply: Be quiet 300W
Remote: Harmony One
TV: LG 32LH6000
TV - HTPC Connection: HDMI via Onkyo Receiver

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: tausend Probleme und keine Lösungen

Vllt hat sich ja der TV Server nicht geupdated und war noch 1.1.2 anstatt 1.1.3

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2

Vllt hat sich ja der TV Server nicht geupdated und war noch 1.1.2 anstatt 1.1.3

Das denke ich nicht, lt. OP ist's doch eine Woche gelaufen...

Mit TV Server 1.1.2 wäre gar nix gelaufen (war bei mir so)...

Bei mir war der Schritt zur 1.1.3 auch ein Schritt zurück...

So kann ich nun die TV-Sender nicht mehr im laufenden Betrieb umschalten, muß immer erst einmal stoppen, dann neues Programm wählen und wieder starten...

Ansonsten habe ich nach dem Programmwechsel nur ein Standbild...

Rund läuft das Teil nicht...

Bye,

Dirk

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Wie Mike Lowrey schon schrieb: "Ohne Logs keine Lösung"

derSpeedy

Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany

hört sich an wie mein problem. die tv-karte hängt sich beim epg grabben auf. tv-karten reagieren nicht mehr, tvservice und mediaportal bleiben hängen. nach neustart gehts wieder. seit dem ich auf dvb-epg verzichte und das epg über mc2xml beziehe hab ich keine probleme mehr. in den logs war dieser fehler leider nicht ersichtlich. tvservice hat nur festgestellt das die karten auf einmal besetzt oder nicht mehr verfügbar waren.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

TreKronor: das liegt aber nicht am Update auf 1.1.3 sondern am Servicepack von Windows7. Denn in der 1.1.3 ist KEINERLEI Änderung vorgenommen, ausser die Kompatibilitätswarnung anzupassen.

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2

Ponyriemen: Nöö, denn die 1.1.2 lief bei mir auch mit dem Servicepack 1 von Windoof 7 fast einwandfrei (bis auf ein paar kleinere Problemchen, die aber auch schon vor dem SP auftraten und mit denen ich mich arrangiert hatte)!

Was wirklich Schrott ist, das ist die Updatefunktion vom MediaPortal!

Die habe ich ja stets und immer genutzt und ab dem Update auf die 1.1.3 ging ja nix mehr richtig, das wurde übrigens immer schlimmer! Zuletzt wurde das EPG auch nicht mehr aktualisiert und ein Sender ließ sich nicht mehr anschauen...

Frag mich nicht!

Und Logs liefere ich auch nicht, die habe ich nämlich gar nicht! :D

Stattdessen habe ich das Programm einmal komplett deinstalliert (ich hatte vorher die Sender exportiert) und wirklich komplett, also mit Datenbank, etc...

Dann neu installiert, die Sender importiert, die Einstellungen wieder so vorgenommen, wie ich es wünsche und siehe da: es läuft!

Und die kleineren Fehler, die mich vorher noch störten (so war es vorher so, daß, wenn ich schrittweise in den Menues zurückging, irgendwann plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und nur noch die Schrift weiß war... Obwohl ich den normalen, blauen Skin benutze...), sind urplötzlich wie weggeblasen!

Ich denke, ich werde in Zukunft diese crappy Updatefunktion geflissentlich ignorieren, die sorgt nur für Probleme (früher habe ich das nie auf die Updatefunktion sondern eher auf das Update an sich geschoben...)!

Also: falls es bei Euch komische Probleme gibt: einfach mal den ganzen Kram komplett deinstallieren (wichtig: auch die Datenbank muß dran glauben, die ist nämlich die Schuldige!!) und dann neu installieren!

Ihr werdet das MediaPortal gar nicht wiedererkennen, so problemlos läuft es plötzlich! :D

Bye,

Dirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom