TBS-5990 Q-Box S2 HDTV kein Signal (1 Viewer)

Shadowmasterrr

Portal Member
June 23, 2014
18
4
Home Country
Germany Germany
Nutze die TBS-5990, Q-Box S2 HDTV für das Windows Media Center. Im Mediacenter läuft die Box sehr gut und ohne Probleme, wollt nun mal wieder mediaportal ausprobieren. Hatte bereits Mediaportal vor zwei Jahren mal getestet, damals hatte meine alte TV karte das selbe Problem das keine Sender gefunden wurden. Nach zwei HTPCs und zwei anderen TV Karten läuft Mediaportal mit fernsehen leider immer noch nicht. Hab noch eine alte Eyetv sat Karte probiert die empfängt auch nix, egal an welchem PC.
Ein Bekannter meinte das Mediaportal hat nur die Funktion als Oberfläche eingebaut, aber ohne Funktion.
Also ist Mediaportal nur zum Abspielen von Videos und Musik zu nutzen oder liege ich da falsch?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Ein Bekannter meinte das Mediaportal hat nur die Funktion als Oberfläche eingebaut, aber ohne Funktion.
Quatch. Den TVServer vom MediaPortal verwendet sogar XBMC da der keine eigene Lösung für TV hat.
Am besten - poste mal Logs (http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files) hier, und fülle deine SystemSpecs (http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/1_System_Specs)
Ohne Logs können wir nicht wissen was auf deinem Rechner abläuft
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Bekannter meinte das Mediaportal hat nur die Funktion als Oberfläche eingebaut, aber ohne Funktion.
    Also ist Mediaportal nur zum Abspielen von Videos und Musik zu nutzen oder liege ich da falsch?

    Das ist Blödsinn. Du musst natürlich bei der Installation auswählen, dass Du mit MePo auch fernsehen willst o_O, dann wird der TV-Server (und ein SQL-Server Deiner Wahl) installiert.
    Hast Du denn mit dem der TV-Karte beiliegenden Programm Empfang?
    Hast Du es mal mit Argus-TV probiert?
     

    Shadowmasterrr

    Portal Member
    June 23, 2014
    18
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Mit anderen DVBViewer habe ich 1A Empfang auch mit dem WMC. TV Server habe ich eingerichtet, jedoch bei der Sendersuche findet er keinen Sender und der Signalpegel schlägt auch nicht aus. Hab eine Kompabilitätsliste für Mediaportal gefunden dort steht das bis TBS-5980 die Unterstüzung vorhanden ist, ab TBS-5990 scheint es wohl nicht mehr zu funktionieren.
    Die TV Karte wird aber sofort vom TV-Server erkannt. :cautious:
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte Logs und die rot markierten Bereiche hast du richtig konfiguriert?

    Screenshot.JPG
     

    Shadowmasterrr

    Portal Member
    June 23, 2014
    18
    4
    Home Country
    Germany Germany
    1. Häckchen bei 1 gesetzt
    2. 19.2 Astra ausgewählt
    3. Häckchen bei "Enable DVB-S2..." gesetzt
    4. Satellitenliste aktualisiert
    5. Scan

    --> kein Signalausschlag --> kein Sender wird gefunden
    Logs werden hier wohl keine Besserung bringen. (Hab sie trotzdem hochgeladen) Hab bereits einge Pm`s bekommen, dass die Karte zu aktuell ist und keine Unterstützung hat (Treiberproblem) eyetv sat hat wohl das selbe Problem.
    Schade sieht eigentlich ganz nett aus und die Plugins sind auch super.
    Kann man eine Verlinkung zwischen WMC und Mediaportal machen (TV über WMC und dann per Symbol zu Mediaportal wechseln?)
     
    Last edited:

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Hello

    First, sorry to write in English. I don't speak German, but I really want to help with both of your tuners. :)

    Please could you install and try the attached patch with your EyeTV tuners:
    1. Open TV Server configuration.
    2. Go to the "manual control" section.
    3. Click "stop service".
    4. Close TV Server configuration.
    5. Open Windows Explorer.
    6. Navigate to your TV Server install directory (usually c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\).
    7. Make a copy of TVLibrary.dll as backup.
    8. Download and extract the attached DLL into the folder to replace the current TVLibrary.dll.
    9. Open TV Server configuration again (select "yes" to start the service).
    10. Scan again.
    11. Post the log files again.
    Regards,
    mm
     

    Attachments

    • TVLibrary[1.7.1_graph_debug_Twinhan_disabled].zip
      205.3 KB

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hab eine Kompabilitätsliste für Mediaportal gefunden dort steht das bis TBS-5980 die Unterstüzung vorhanden ist, ab TBS-5990 scheint es wohl nicht mehr zu funktionieren.

    Dass die Karte nicht in der K.Liste steht, heisst ja nicht, dass sie nicht funktioniert, sondern nur, dass sie zu neu oder zu wenig verbreitet ist, um getestet worden zu sein. Meine Karten stehen glaub ich auch nicht drin, trotzdem empfangen sie mit dem MePo-TV-Server etwas. Ich bin damals auf den Argus-TV-Server umgestiegen, weil die Empfangsergebnisse damit besser waren.
    Nach wie vor würde ich Dir den Versuch mit dem Argus-Server ans Herz legen: http://www.argus-tv.com/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom