Teamviewer auf HTPC, nach Remotezugriff OK Fenster automatisch schließen (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Weil's einfach komfortabler ist arbeite ich am HTPC eigentlich vom anderen PC über TeamViewer aus. Soweit so gut. Wenn ich fertig bin starte ich Mepo wieder und schließe das Remotefenster, Problem am HTPC erscheint dann dieses Infofenster von TW und lässt sich mit OK beenden, geht aber leider nicht weil Mepo im Vordergrund ist. Das wurde so aus verschiedenen Gründen so eingestellt, also kann ich das auch nicht umstellen. Hat da jemand einen Trick oder Idee, wie dieses Kästchen weg geklickt werden kann, ohne das ich Mepo beenden muss OK klicken muss und dann Mepo wieder starte ?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mach mal beim nächster sitzung mit TeamV dein mp im fenstermodus.
    beende teamviewer wie gewohnt bis dieses beschriebene "ok" kommt was du beschreibst.
    offen lassen, schaue im taskmanager wie dieser prozess benannt wird.
    nun kann man 'ne bat erstellen. kann dann auch in exe konvertiert werden, irgendwo ablegen und tastatur zuweisen.
    wäre jetzt meine idee . . . z.b ;)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist dieses Verbindung Gesponsert von Teamviewer Fenster. Müsste ich mal schauen. Gibt es da auch eine Möglichkeit mit TaskPlaner oder EventGhost, das man das automatisch schließen lassen kann ? Die anderen sollten das auch noch machen können, wenn ich denen jetzt noch erklären muss das die auf der Tastatur was drücken müssen :D:ROFLMAO:[DOUBLEPOST=1458669619][/DOUBLEPOST]
    10 sek Internetsuche liefert einen Link mit einem Exe-File, welches auf dem Client das Fenster automatisch schließt. Ich habe das jetzt nicht probiert.
    https://www.symcon.de/forum/threads/15340-TeamViewer-Hinweis-abschaltbar

    Ich hatte auch ein bißchen gesucht, hab nicht mehr ganz gewusst was in diesem Fenster steht, da kam nur was raus über Event Ghost und ein Script, was man irgendwie mit AHK oder wie das hieß laufen lassen muss.

    EDIT::

    Danke dir funktioniert wunderbar, es läuft quasi im Hintergrund nach dem Start und Beendet das Fenster, sobald es auftritt. Klasse Tool und Problem gelöst, vielen Dank.

    Gemeint war das Fenster, falls noch jemand nach so etwas sucht.
     

    Attachments

    • Screenshot (16).png
      Screenshot (16).png
      158.8 KB
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich denen jetzt noch erklären muss das die auf der Tastatur was drücken müssen
    EIn bißchen Schweiß kannst du bitte selbst investieren und bei zuhause selbst ausprobieren, was gemacht werden muss. Die exe läuft wohl als Service, aber probiert habe ich das nicht.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich denen jetzt noch erklären muss das die auf der Tastatur was drücken müssen
    EIn bißchen Schweiß kannst du bitte selbst investieren und bei zuhause selbst ausprobieren, was gemacht werden muss. Die exe läuft wohl als Service, aber probiert habe ich das nicht.

    Das war eher für MrBonsens Beispiel eine Antwort, das hatte nichts mit deinem Script zu tun. Da es nicht ganz die optimale Lösung gewesen wäre. Ich hätte das Fenster auch jedes mal weg geklickt, nur die anderen im Haushalt tun sich damit etwas schwer, daher meine zitierte Antwort.

    EDIT::

    Shit, hatte ich mir fast gedacht. Wenn Mepo läuft funktionert das nicht, da Mepo den Fokus hat, schließe ich Mepo verschwindet auch sofort das Fenster. Das ist jetzt natürlich schlecht.

    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Befehl beim ausführen durch den Aufgabenplaner, das dieses Tool quasi noch eine höhere Stufe hat und den Befehl zum Schließen über Mepo legen kann ? Beim Task Manager geht es, der liegt trotz das Mepo immer im Vordergrund ist darüber und lässt sich trotz Mepo bedienen, diese Einstellung gibts ja direkt im Task Manager, bei diesem Tool gibts das nichts. Daher meine Frage gibt es einen Befehl mit dem ich dieses Tool starten lassen kann, das es gleich funktioniert wie im Beispiel Task Manager ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    erste schliessen von tv (was normal geht) mit dem zweiten befehl für fenster verbinden.
    kannst ja 3 sek. pause einbauen
    Also meinst ne batch die Mepo schließt, danach das Fenster und dann Mepo wieder startet ?

    Gehört hier nicht ganz hin, aber ich weiß nicht warum Mepo immer wieder den Fokus verliert, wenn ich ihn nicht dauerhaft im Vordergrund lasse.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    denkfehler ;) meinerseits
    du beendest tv auf deinem hauptrechner und andere fenster von TV erscheint auf htpc.
    deshalb kann teamviewer.exe beenden auf deinem rechner nicht mit TV beenden auf htpc in einer bat integriert sein.

    auf htpc ist es auch der teamviewer, der beendet werden soll . . . also kill ihn ;)
    auf htpc kann ne bat irgendwo abgelegt werden und durch shortcut tastatur verlinkt werden. andere möglichkeit des zugriff haste ja nicht. ist doch unabhängig vom mp focus
    eigendlich "kinderkacke" (y)

    taskkill /IM TeamViewer.exe /F

    eben getestet, teamviewer gestartet, mp gestartet - tastatur die "taschenrechner" taste damit belegt - geht.
    ich vermute mal, du hast für htpc auch ne extra tastatur ? (n)ausser der FB



     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das beim Teamviewer immer so gemacht, dass ich erst einen Neustart am HTPC gestartet habe und danach die Teamviewer Verbindung beendet.

    Mitlerweile nutze ich im LAN UltraVNC. Da gibt es das Problem nicht.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom