Teamviewer auf HTPC, nach Remotezugriff OK Fenster automatisch schließen (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das beim Teamviewer immer so gemacht, dass ich erst einen Neustart am HTPC gestartet habe und danach die Teamviewer Verbindung beendet.

    Mitlerweile nutze ich im LAN UltraVNC. Da gibt es das Problem nicht.

    Gruß
    Larry
    Du meinst das hier ? Das hatte ich auch grad gefunden...

    Naja den TV beenden wollte ich eigentlich nicht, ich würde gern jederzeit drauf zugreifen können wenn der Fernseher aus ist, so müsste ich ja dann erst irgendwie wieder TV starten damit ich drauf zugreifen kann, also fällt die Lösung mit exe killen raus. Aber ich schaue mir mal das Ultra an, ist ja egal woher Hauptsache es geht, das Teil läuft im Background und ich kann jederzeit drauf zugreifen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    am HTPC erscheint dann dieses Infofenster von TW und lässt sich mit OK beenden
    meinst du die werbung ?
    Naja den TV beenden wollte ich eigentlich nicht,


    erst jetzt nach etlichen beiträgen verstehe ich, das du TV nicht beenden willst, sondern nur die "gefällt" abfrage
    aber auch dies ist im taskmanager ersichtlich und lässt sich beenden.
    hat sich bei dir sowieso erledigt . . . schätze ich mal. ;)
    ich fall auch immer wieder drauf rein und antworte dir :D bei probs anfragen.
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mach das nur noch mit Boardmittlen - RDP Verbindung funktioniert einwandfrei.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    RDP ist aber bei Win 7/10 Home nicht möglich. Und eine Pro-Lizenz ist für einen HTPC meines Erachtens etwas übertrieben, wenn man die Lizenzen kaufen muss.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Und eine Pro-Lizenz ist für einen HTPC meines Erachtens etwas übertrieben, wenn man die Lizenzen kaufen muss.
    Na ja, Win7 Pro gibt es für ~15 EUR und das Gratis Update gilt noch bis Mitte des Jahres.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Windows 7 Family Pack mit 3 Lizenzen für meine HTPCs. Umstellung auf Win 10 Home kostet also nichts. Für Pro wären es schon insgesamt 45 Euro. Wobei ich bei den 15 Eur Lizenzen eher Bedenken hätte, dass diese aus einer seriösen Quelle stammen. Für eine Lizenz mit Datenträger etc. muss man etwas mehr hinlegen.

    RDP ist aber hier für D3ltoroxp eh ungeeignet, da es bei der Anmeldung den lokalen Bildschirm sperrt.
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist auch möglich eine WIN10 professional so "umzubauen", dass eine RDP Verbindung als Terminalsession möglich ist. Ist schon praktisch, dass während des laufenden Betriebs ein Blick in die Konfiguration oder Log-files möglich ist.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die Pro habe ich auch nicht sonst hätte ich RDP genutzt. Aber nun habe ich Ultra VNC und damit klappt es auch perfekt. Danke für den Tipp und die andere Hilfe.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist auch möglich eine WIN10 professional so "umzubauen", dass eine RDP Verbindung als Terminalsession möglich ist. Ist schon praktisch, dass während des laufenden Betriebs ein Blick in die Konfiguration oder Log-files möglich ist.
    Wie meinst du das, das heißt ich kann parallel an Windows / Mediaportal etc arbeiten und im Wohnzimmer kann Filme/Serien oder TV über Mediaportal geschaut werden ?

    Das geht aber nur mit Windows eigenem RDP, oder geht das auch mit einer Fremd VNC Software ? Das wäre natürlich noch besser, muss halt momentan nen passenden Zeitpunkt suchen, mepo beenden und meine Arbeiten am htpc vornehmen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom