TechniSat CableStar HD Combo CI funktioniert nicht immer? (1 Viewer)

soldo

New Member
July 3, 2013
4
0
52
Germany Germany
Hallo, meine TechniSat CableStar HD Combo CI habe ich nun endlich zum laufen bekommen.
Jetzt geht die Karte manchmal in irgendein Stantby-Modus oder so, jedenfalls "springt" die Karte nach einer gewissen Zeit nicht mehr an wenn ich auf TV im MP gehe. Dann muss ich MP beenden, die Karte Stromlos machen und wieder neu starten. Dann funktioniert sie wieder. Hat jemand eine Idee?
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
45
/dev/null
Germany Germany
Hallo,

ich bin nicht so oft hier im Forum, daher Antworte ich dir erst jetzt...

Dein Problem finde ich ulkig, weil ich seit der Umstellung auf die 1.4.0 das gleiche Problem mit meiner KNC-One und der angeschlossenen CI-Platine habe. Manchmal scheint sich die CI-Platine einfach "aufzuhängen" sodass MePo keinen Zugriff mehr auf das CAM und die SmartCard und alle Sender dunkel bleiben. Beende ich den TV-Server und disconnecte ich die Karte (stromlos) und stecke diese dann wieder an, starte MePo auf dem Server neu, ist alles wieder gut...

Ich dachte schon, meine Karte gibt den Geist auf, aber wenn du Tatsache das gleiche Problem hast, liegt es ja evtl. ja doch an MePo...

Hat noch jemand dieses Problem?
Hast du das Problem schon irgendwie lösen können?

Gruß
Deichi
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
45
/dev/null
Germany Germany
Hallo,

kurze Rückmeldung hierzu...

Bei meiner KNC One ist das Tochterboard, die Aufnahme für das CAM, defekt.
Ich habe die Karte nun ohne Tochterboard laufen und eine "TechniSat CableStar HD Combo CI " günstig dazugekauft.
Die TechniSat funzt allerdings nur mit den "AzureWare Treibern" bei mir. Ich kann nach nun 4 Wochen dein Problem nicht bestätigen.
Meine "TechniSat CableStar HD Combo CI " funktioniert bisher einwandfrei!

Gruß
Deichi
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom