Klar, die Satelco/KNCs sind teurer und die floppy dtv noch teurer. Aber es lohnt sich. Nix schlimmeres als ne zickige TV-Karte. Was ich an Zeit, Nerven und Zigaretten in die TerraDreck gesteckt hab
so nach installation des aktuellen BDA Treibers wie beschrieben hat der TV-Server alle Sender gefunden. Nun bekomme ich die FM das der Graph nicht gestartet werden kann.
Cressari
Du sprichst mir aus der Seele ! Ich hatte ja auch als erstes ne Technisat - frage nicht nach Sonnenschein wie ich an Codecs gebastelt habe, dass das Bild flüssiger läuft... Hatte sogar zwischendrinn Linux drauf. Aber überall das gleiche. Nach zwei Wochen bin ich dann zum Laden und hab gesagt das das CAM defekt ist
höhö bei mir gammelt die Terratec als Zweitkarte noch im HTPC rum aber selbst dafür isse manchmal zu blöde. Naja wir ham halt Lehrgeld bezahlt. Sascha, erspars Dir besser kauf was Gscheits!
Dazu passen die Spüche aus Omas reichhaltigem Fundus: "Lieber gleich zum Hans, anstatt zum Hänschen" oder "Der Arme und der Esel kauft zweimal"
Ist off topic eigentlich ne Ordnungswidrigkeit oder schon ne Straftat?
Mit - auch operativ nicht entfernbarem - schmierigem Grinsen verbleibt Cress
Der "Der Graph kann nicht gestartet werden" Fehler liegt an dem neuen Treiber von der Website der ist Mist! Wenn du die Technisat Fernbediehnung nicht nutzt kannst du den Treiber unter folgendem Link nehmen: https://forum.team-mediaportal.com/attachments/tipps-tricks-tutorials-176/41865d1244623298-tipp-technisat-cablestar-hd-2-jumper-setzen-driver.zip
Wenn du die Fernbediehnung brauchst sag mir bescheid dann kram ich die CD raus und lad den Treiber hoch. Der Treiber welchen ich oben verlinkt habe ist der gleiche nur so modifiziert das man nur ohne HID installieren kann. Brauchte ich sonst wurde die zweite Karte immer automatisch mit HID installiert. Ich habe meine Karten jetzt auch erst drei Wochen. Die erste Woche hab ich geflucht und war schon kurz davor sie wieder zurpückzubringen wegen "Nicht gefallen" aber dann habe ich einfach mal in der Bastelkiste gewühlt und den Jumper auf den Karten gesetzt. Seit dem sind die Karten friedlich und tun was man von ihnen erwartet. Laufen jetzt seit zwei Wochen 24/7 ohne Probleme.