Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious (2 Viewers)

incmrg

Portal Member
April 9, 2008
17
0
Mörfelden-Walldorf
Home Country
Germany Germany
AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

Hallo zusammen,

ich hatte auch 2x SkyStar HD2 davon 1x mit CI-Modul
in einem AMD System (Athlon II X2 245e @ 2,9GHz - 4 GB RAM - Windows 7 Pro 64 Bit usw.) verbaut.

Ich habe das gleiche Problem mit den Aussetzern. Aber nicht von Anfang an.
Als ich die Karten eingebaut habe, lief alles Wunderbar. Aber nur ein paar Tage lang.
Dann kamen erste Freezer, mal kleiner mal größer. Ich habe es auf ein Problem mit der Software, Codecs,
oder irgend welchen Treiber geschoben, und mich auf die Suche gemacht. Ich denke ich habe so gut wie alles ausprobiert.

Einzige Konstante war, daß nach ca. 3 Monaten die erste der Karten ihren Geist aufgegeben hat.
Ich habe gerade die 3. Karte zurück geschickt. Ich habe jetzt eine alte Hauppauge HVR-4000
als Übergang verbaut, und was soll ich sagen.... Alles Wunderbar!

Mein Fazit: Ich hole mir nie wieder eine Karte von Technisat

Grüße
Gerd
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

Hi,

da will ich auch mal was zu der Karte sagen, und gleich mal meinen ersten Post schreiben :)

Habe jetzt schon die zweite SkyStar HD2 im einsatz, nachdem die erste aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben hat, zusammen mit einer SkyStar 2.

Die HD2 hat bis jetzt nur Probleme verursacht (die erste und die zweite). Ruckeln während des Live TV ist zwar nicht so extrem wie bei der SkyStar 2 aber dennnoch vorhanden und störend. Aber das definitiv schlimmste Problem sind die Discontinious die bei der HD2 auftreten (bei der SkyStar 2 gibts dieses Problem nicht). Diese treten zudem in unterschiedlichen Abständen auf und sind nicht reproduzierbar.

Naja aber dass kennen die meisten ja wohl alles und es würde mich nicht wundern wenn ich noch etwas vergessen habe.

Eins noch: ich habe all diese Probleme obwohl ich ein ASUS Board mit Intelchipsatz verwende, also dass die probleme bei Intelchipsätzen nicht auftreten, wie hier angesprochen, kann ich nicht bestätigen.​

Werde wohl auch keine Technisat mehr kaufen, die machen bei mir nur Probleme.
 

incmrg

Portal Member
April 9, 2008
17
0
Mörfelden-Walldorf
Home Country
Germany Germany
AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

Hallo,

jetzt ist es für mich ganz klar....
Gestern habe ich eine gebrauchte Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual bekommen und eingebaut.
Und was soll ich sagen... Sky HD, die Privaten HD, und auch die frei empfangbaren HD Sender,
alle ohne Aussetzer oder Ruckler. Auch zwei Sender gleichzeitig :D

Damit ist das Thema Technisat für mich endgültig erledigt.

Grüße
IncMrG
 

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    ...same here - wie von xetic empfohlen eine DD Duoflex besorgt und alle Sorgen los (bis auf das Vertickern oder Entsorgen des TechniSat Schrotts :-(()

    Ein endlich erlöster und wieder Live-TV geniessender

    Pock
     

    de_hennesy

    Portal Member
    February 20, 2010
    37
    3
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    hmmm,
    ich hab auch ein skystar hd2 ( auf einem gigabyte 780g ) und auch probleme mit discontinous. ich hatte testweise eine tevii s470 ( pci-express ). diese hatte aber genau die gleichen probleme... insofern hab ich nur geringe hoffnungen, dass ein tv-karten wechsel etwas verbessern würde.
     

    Mane_on_Air

    Portal Member
    July 9, 2009
    29
    2
    Erding (Da wo das Bier herkommt)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    Ich hatte auch lange zeit z.t. massive probleme mit der HD2. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich 2 Stk. im Einsatz und das ohne Probleme. Auch das gleichzeitige Streamen von 4 HD Sendern pro Karte klappt ohne Probleme. :)
    Nur der TV Service hat ab und zu nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand kleinere Probleme (ob das an der Karte liegt??? Keine Ahnung :confused:). Die sind aber nach einem neustart des Service wieder behoben. :D

    Gruß
    Mane
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom