Technotrend Fernbedienung funktioniert nach Update auf 1.1.0.0 nicht mehr. (1 Viewer)

imported_tiger

Portal Member
March 9, 2005
24
0
125
Alles klar...super
Hab die dll in den MP-Ordner geschoben und es läuft !!!!!!!!!

DANKE !

syprix

Portal Member
October 28, 2010
33
1
Home Country
Germany Germany
So Chef...

Ma lurge...

Thats it....
2010-08-16 18:58:21.390625 [Info.][MPMain(1)]: Load plugins from : C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\TechnotrendPlugin.dll
2010-08-16 18:58:21.406250 [Info.][MPMain(1)]: File Version : 1.0.4.2
2010-08-16 18:58:21.406250 [Info.][MPMain(1)]: PlugInManager.Start()
2010-08-16 18:58:21.406250 [Info.][MPMain(1)]: Technotrend Plugin: Start
2010-08-16 18:58:21.421875 [Info.][MPMain(1)]: MAP: using default mappings for TechnotrendPlugin
2010-08-16 18:58:21.453125 [Info.][MPMain(1)]: Unable to start plugin:MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin exception:confused:ystem.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'ttBdaDrvApi_Dll.dll': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Exception from HRESULT: 0x8007007E) at MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin.bdaapiEnumerate(DEVICE_CAT deviceType)
at MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin.Start()
at MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.Start()

Ich starte ma nen Suchlauf nach der Datei und dann musst ma vergleichen ob du die Datei 'ttBdaDrvApi_Dll.dll' auch überall da hast.

c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\WINDOWS\system\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\WINDOWS\system32\ttBdaDrvApi_Dll.dll

Dort habe ich die Datei überall auf C und bei mir geht es.
Was mir noch einfällt...probier mal noch die DLL zu registrieren. Dazu drückst du WIN+R, da geht das ausführen Fenster auf...dort gibst du den Text ohne die Gänsefüsschen ein ... Dann ENTER...Dann testen und Beten:rolleyes:

"regsvr32 c:\WINDOWS\system32\ttBdaDrvApi_Dll.dll"

Warte auf Rückmeldung :D

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Möchte die Fernbedienung für meine TTConnect 3650-CI installieren.

Habe alles so gemacht wie es in der Readme steht die beim Plugin dabei war und habe auch das gemacht was ihr hier im Threat geschrieben habt aber das Pugin steht unter Incompatible Plugins in der Konfig.

Ich konnte die DLL allerdings nicht in Registry registrieren....

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
Morning Syprix

Es gibt eine aktuellere Version des Plugins. Ich werde heute Nachmittag mal auf meinem HTPC schauen ob ich das Plugin noch im InstallVerz. rumfliegen habe.
Werde es dann hochladen.

Gruss aus ZH

syprix

Portal Member
October 28, 2010
33
1
Home Country
Germany Germany
Morning Syprix

Es gibt eine aktuellere Version des Plugins. Ich werde heute Nachmittag mal auf meinem HTPC schauen ob ich das Plugin noch im InstallVerz. rumfliegen habe.
Werde es dann hochladen.

Gruss aus ZH

Das wäre super NETT :)

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
So, wie versprochen die dll. Einfach die vorhandene dll ersetzen. Bei mir hats geklappt. Inzwischen verwende ich jedoch einen RC6 empfänger und meine Harmony um das MEPO zu steuern. Ist einfacher, da die Unterstützung hier schon implementiert ist und nicht zu erwarten ist das die entwickler da einfach aufhören weiterzumachen.

Ich hoffe das klappt, kleiner hinweis: Die "neue" dll ist nur 8,5 kb groß, es sollte einen deutlichen unterschied zu deiner älteren version geben welche ca. 20kb groß sein sollte.

Berichte mal ob es funktioniert

Attachments

• TechnotrendPlugin.rar
    4 KB
Last edited:

syprix

Portal Member
October 28, 2010
33
1
Home Country
Germany Germany
So, wie versprochen die dll. Einfach die vorhandene dll ersetzen. Bei mir hats geklappt. Inzwischen verwende ich jedoch einen RC6 empfänger und meine Harmony um das MEPO zu steuern. Ist einfacher, da die Unterstützung hier schon implementiert ist und nicht zu erwarten ist das die entwickler da einfach aufhören weiterzumachen.

Ich hoffe das klappt, kleiner hinweis: Die "neue" dll ist nur 8,5 kb groß, es sollte einen deutlichen unterschied zu deiner älteren version geben welche ca. 20kb groß sein sollte.

Berichte mal ob es funktioniert

Danke dafür, hat wunderbar mit der neusten MP Version funktioniert :)

condu

New Member
April 25, 2013
2
0
Stadt Ilmenau, Thuringen, Germany
Home Country
Germany Germany
Nutze die neuste Version 1.3.0 und das Plugin wird auch erkannt, aber wenn ich bei dem plugin auf config gehe kommt die Meldung "Mapping file missing - Can't locate mapping file TechnotrendPlugin.xml ..."
Dabei hab ich alles so installiert, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Das TechnotrendPlugin.xml befindet sich in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults
wobei ich die Ordner InputDeviceMappings\defaults noch erstellen musste. kann es sein, dass die Ordner in Win 7 woanders sind?

MP: 1.3.0
TV-Karte: Technotrend TT connect S2-4600 USB

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
C:\ProgramData\MediaPortal\InputDeviceMappings

Versuch mal den...eine Googlesuche brachte das zu Tage ;)

condu

New Member
April 25, 2013
2
0
Stadt Ilmenau, Thuringen, Germany
Home Country
Germany Germany
Danke für deine Hilfe, war aber leider immer noch nicht der richtige Ordner... per Zufall hab ich den hier gefunden:
C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings

Ob die FB nun geht, muss ich erst noch testen...

Update: FB hab ich nicht zum Laufen gebracht. Aber dafür richte ich jetzt meinen alten Laptop als "HTPC" ein, der steht sonst eh nur rum und sammelt fleißig Staub. Das gute: der Laptop hat einen integrierten IR-Receiver mit kleiner MCE FB. Damit sollte ich also keine Probleme mehr haben. :)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom