tele 5 (fehler) (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mp läuft tadellos und eigendlich null probs.
    aber was ist mit "tele 5" mal geht er - meisstens aber nicht. übliche fehlermeldung bzgl thimeshift.
    mich interessiert der sender nicht so dolle, nur beim durchzappen kommste irgendwann drauf und hängt kurz fest bis fehler gemeldet und erst dann gehts weiter und ich will einfach nur wissen was faul ist :D.
    habe keinen sender bei dem dieses problem auftritt... was ist da faul, weiss jemand etwas ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    AW: tele 5 (fehler)

nochmal nachgefragt - hat niemand ein probs mit diesem sender ?
    noch erwähnenswert - fehler mit beiden karten skystar hd2 oder tevii s740.
    dvbviewer pro - auf gleichen reichner funzt !

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    also ich glaub der sender liegt auf nem schlechten transponder oder sowas. das gleiche problem hab ich auch beispielsweise bei hse 24.
    nur ist es bei mir so, dass ich es über mediaportal problemlos empfänge, während ich es mit der dreambox überhaupt net reinkriege. ist echt seltsam wie sich das verhält...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

so in diese richtung gehen schon meine vermutungen.
    habe auch keine lust wegen einem sender ganze codec konfiguration zu ändern um da eventuell was zu finden.
    wenn der weiter spinnt fliegt er raus, stört mächtig beim zappen weil hängen bleibt !

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Tele5 läuft auf einer Frequenz, die mit DECT überlappt. Wenn im Haus also DECT-Telefone und vielleicht sogar DECT-Repeater vorhanden sind, kommt es zu den beschriebenen Problemen. Daß unterschiedliche Hardware nicht gleich reagiert, liegt an der Störeinstrahlungsempfindlichkeit (Gehäuse, SAT-Buchsen, etc.).

Users who are viewing this thread

Top Bottom