Telekom Entertain/magenta TV geht nicht mehr. (1 Viewer)

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
22
0
Nürnberg
Germany Germany
Country flag
Moin MP-Gemeinde,

seit gestern Mittag funktioniert TV over IP mit Telekom Entertain/Magenta TV über PC und Windows 7 weder mit MP, noch mit vlc Player, zumindest auf meinen Rechnern hier in Nürnberg und auf einen in Koblenz, den ich remote betreue. Auch ein Tablet mit W 8.1 bleibt vom TV dunkel. Es wurden keinerlei Änderungen/Updates vorgenommen (ist deaktiviert, außer W8.1). Der Telekom-Receiver, der versuchsweise ins gleiche Netzt gehängt wurde, geht aber. Hat einer ne Idee, was da los ist?

Gruß

Klaus
 

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
22
0
Nürnberg
Germany Germany
Country flag
Kleines Update: ich habe auf meinen Rechnern mal die Images getestet, die ich nach der Installation und funktionierendem Setup (IPTV) von MP gezogen habe. Keine der Versionen 1.15/20/22 funktioniert mehr ("Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"). Erst wenn im TV-Server unter Channels die neuen Kanal-Adresse eingetragen werden (beginnen mit 87 statt 239), klappts wieder.

Hier der Hintergrund:

Multicastadressliste – iptv.blog

Gruß

Klaus
 
Last edited:

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
88
6
Frankfurt am Main
Germany Germany
Country flag
Das Problem habe ich seit gestern auch. eine neue Playlist habe ich auch schnell gefunden und in MP eingebunden und anschließend den Sendersuchlauf über alle IP TV Tuner laufen lassen. Was muß ich in der MP Configuration denn noch anpassen, damit ich die Sender wieder in MP habe? Genauer gesagt in MP2.23.

Merci und Gude, Olli.
 

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
22
0
Nürnberg
Germany Germany
Country flag
Hi Olli,

wenn du den Sendersuchlauf gestartet hast und die Sender wurden auf den neuen Adressen gefunden, dann sind sie doch schon in der Channel list? Hast du vor dem Suchlauf die alten Sender gelöscht? könnte sonst unübersichtlich werden. Da bei meiner neuen Channellist die Sender andere Namen haben, müssen auch der EPG-Buddy neu gemappt und die TV-Logos umbenannt werden. Oder man trägt die neuen Adressen in den Channel-Details ein. Ist aber m. E. aufwändiger.

Gruß

Klaus
 

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
88
6
Frankfurt am Main
Germany Germany
Country flag
Hi Klaus,

das ist mir auch gerade aufgefallen, das ich in der Senderliste viel zu viele Sender habe. Also erstmal die alten raus löschen, die neuen sortieren und anschliessend die epg Buddy Zuordnung neu erstellen.

Merci, Olli.
 

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
22
0
Nürnberg
Germany Germany
Country flag
Noch ein Tipp zum Sendersuchlauf: brauchst du nur bei EINER Karte machen, danach unter "Mapping" die Sender einfach auf die weitern Karten mappen ;)

Was natürlich auch möglich ist: die Sendernamen per txt-Editor in der m3u Liste auf die alten Sendernamen ändern.

Gruß

Klaus
 

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
Country flag
Hallo, ich musste auch feststellen, das IP-TV bei Telekom nicht mehr funktioniert mit Mediaportal. Allerdings bringen mir neue Senderlisten auch nichts, Mediaportal findet einfach nichts mehr. Auch in VLC startet kein Sender wenn ich die jeweiligen rtp-Adressen reinkopiere. Die Telekom konnte mir nicht weiterhelfen, nur die Bestätigung das jetzt Entertain-TV abgeschaltet worden ist.
 

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
22
0
Nürnberg
Germany Germany
Country flag
Wenn VLC nicht funktioniert, da war es die falsche Liste, die neue funktioniert auch mit VLC. Das du bei der Telekom kaum Infos kriegst ist klar, die sehen die Nutzung eines PC´s gar nicht gerne. Hatte schon Diskussionen mit denen, das Entertain über PC nicht funktionieren KANN:ROFLMAO: Entertain ist abgeschaltet - ja. Dafür gibt es jetzt Magenta TV, eben mit neuen Adressen. Einfach den Link in Post #2 anklicken, Liste downloaden, einbinden, Channelscan, fertig ist die Laube. Aaaaaaahhh ...... Sendernamenanpassung noch.

Gruß

klaus
 

flolo73

New Member
February 9, 2020
4
0
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen!
Nutzt Ihr die Aufnahmefunktion in Mediaportal zusammen mit MagentaTV?
Ich möchte von Kabel auf MagentaTV umsteigen und bin darüber gestolpert, dass zwar einzelne Aufnahmen super funktionieren. Wenn man aber Sendungen aufnehmen möchte, die auf dem selben Kanal direkt nacheinander laufen, dann wird nicht, wie bei Kabel bisher üblich, im Überlappungszeitraum doppelt aufgenommen (also mit zwei Karten), sondern die zweite Aufnahme startet erst dann, wenn der Nachlauf der ersten beendet ist. Das ist gerade beim Aufnahmen von Serien unschön. Ich habe 2 virtuelle IPTV-Karten eingerichtet und die DVB-C Karten deaktiviert.
Hilft aber nicht.
Ist das bei Euch auch so? Irgendeine Idee, wie man mit MagentaTV/IPTV das alte Verhalten hinbekommen kann?

Danke und viele Grüße
Florian
 

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
22
0
Nürnberg
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen!
Nutzt Ihr die Aufnahmefunktion in Mediaportal zusammen mit MagentaTV?
Ich möchte von Kabel auf MagentaTV umsteigen und bin darüber gestolpert, dass zwar einzelne Aufnahmen super funktionieren. Wenn man aber Sendungen aufnehmen möchte, die auf dem selben Kanal direkt nacheinander laufen, dann wird nicht, wie bei Kabel bisher üblich, im Überlappungszeitraum doppelt aufgenommen (also mit zwei Karten), sondern die zweite Aufnahme startet erst dann, wenn der Nachlauf der ersten beendet ist. Das ist gerade beim Aufnahmen von Serien unschön. Ich habe 2 virtuelle IPTV-Karten eingerichtet und die DVB-C Karten deaktiviert.
Hilft aber nicht.
Ist das bei Euch auch so? Irgendeine Idee, wie man mit MagentaTV/IPTV das alte Verhalten hinbekommen kann?

Danke und viele Grüße
Florian
Hallo,

deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich hab 4 virtuelle Karten eingerichtet, funktioniert alles bestens, auch überlappende Aufnahmen. Hast du die Sender auch auf die 2. Karte gemappt?

Gruß

klaus
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom