Terratec Cinergy 1200 DVB-C (3 Viewers)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte genau das gleiche Problem auch vor ca. 1/2 Jahr.
    Mein Workarround: Habe die Cinergy verkauft und mir ne Floppy DTV-C gekauft. Seitdem läuft es einwandfrei ohne Workarround und Batch Dateien. War damals so wie Du kurz vor dem verzweifeln und irgendwann war mir meine Zeit zu schade für diesen Mi*t. Also habe ich das Geld in die Hand genommen und mir diese teure Karte gekauft.

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hab ich mir auch überlegt aber die kann man niergends einfach mal so kaufen......und ich habs lieber sie in nem laden mit zu nehmen....da kann man sie einfacher zurück geben wenns probleme gibt.

ausserdem hab ich mir gestern grade ne 2te cinergy gekauft....muss doch irgendwie gehen.........sind so viele leute hier bei denen es läuft

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Chipsatztreiber aktuell ? Bei mir ist das eindeutig die TV-Karte. Wenn ich MP, bzw. jetzt den TV-Service vor Standby beenden lasse klappt es einwandfrei. Wenn du den Powerscheduler benutzen willst, lass den Rechner mal einschlafen ohne auf die FB zu drücken. Nach der eingestellten Inktivitätszeit sollte der Rechner in Standby gehen. So einfach per Batch über Taskkill hab ich MP nicht abschiessen können. Deshalb die Close.exe und wait. dann ist MP wirlich beendet.
    Probier doch noch mal den TV-Server, die Terratec laufen da ohnehin besser/schneller.

Luna96

T

thobastian

Guest
    Ich habe bei mir den TVServer ganz neu installiert. Hatte vorher ein anderes Programm zum Aufnehmen etc. drauf. Nur der TVServer zeigt meine Terratec 1200 DVB-S nicht einmal an. Woran kann das denn liegen ?

Gruß
    Thomas

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die Karte im Setup von MP/Television entfernt ? Nachträglich Karte erkennen lassen scheint nicht zu funktionieren. Ich hatte das auch schon mal. Ich hab dann den TV-Server einfach noch mal installiert. Am besten den Programmordner auch löschen.

Luna96

T

thobastian

Guest
    Soweit bin ich ja noch gar nicht. Erst soll doch der SQL-Server, dann der TV Server und erst dann MP installiert werden. Und schon beim TV Server erhalte ich keine Karte.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt vermutlich an der HW Rev. die wurde von Terratec mal irgendwann geändert. Auch ein manuelles anpassen geht wohl nicht mehr, da auch an der HW was verändert wurde. Such mal hier im Forum, dort wurde das Prob. schon heiss diskutiert.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi thobastian,

HW-Reversion der Terratec spielt beim TV-Server keine Rolle. Es müssen die BDA-Treiber installiert sein. Ich habe die selbe Karte, auch DVB-S, die Treiber funktionieren 100%. Auf meiner Terratec-CD waren keine dabei. Die Terratec-Software funktioniert mit WDM und BDA-Treibern. Im Gerätemanager kannst sehen was du für Treiber installiert hast.

Luna96

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi thobastian,
    Es müssen die BDA-Treiber installiert sein. Ich habe die selbe Karte, auch DVB-S, die Treiber funktionieren 100%. 6

Für die DVB-C-Karte scheint das aber nicht unbedingt zu gelten. Auch ich habe irgendwann aufgegeben, das Standby-Problem der BDA-Treiber zu umgehen (mittels devcon) und habe mir auch eine (zwei) FloppyDTV-C gekauft.

Gruß
    Prinz

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das Standby-Problem tritt auch bei der DVB-S Variante auf. Läuft TV vor Standby, dabei ist es egal ob TV2 oder TV3 installiert ist, bleibt der Rechner beim Aufwachen "hängen". Bei der TV2 habe ich den PVR-Scheduler verwendet (Option MP vor Standby zu beenden und nach dem Aufwachen zu starten). Beim TV-Server verwende ich den Hibernate-Trigger um den TV-Service vor Standby zu beenden und danach zu starten.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom