Terratec Cinergy 1200 DVB-C (1 Viewer)

T

thobastian

Guest
Hi thobastian,

HW-Reversion der Terratec spielt beim TV-Server keine Rolle. Es müssen die BDA-Treiber installiert sein. Ich habe die selbe Karte, auch DVB-S, die Treiber funktionieren 100%. Auf meiner Terratec-CD waren keine dabei. Die Terratec-Software funktioniert mit WDM und BDA-Treibern. Im Gerätemanager kannst sehen was du für Treiber installiert hast.

Luna96

Hallo Luna96,

ja , das ist der BDA bei mir. Ich habe so eine leise Vorahnung, das dies Problem mit meinen Zugriff auf den TV >Server zu tun hat. Ich gehe per RDP und meistens mit Ultravnc auf den Rechner.

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
also ich hab in der zwischenzeit festgestellt dass es keine rolle spielt ob ich tv an habe oder nicht w4enn ich in den standby gehe. und jetzt noch schlimmer: bin gestern mal auf die idee gekommen mit der terratec eigenen software die geschichte mit standby und resume zu versuchen. mit dem ergebnis, dass selbst die nicht funtioniert. tv läuft.....programm beenden.....standby......resume......schwarzes bild im tv programm.

habe daraufhin mit terratec telefoniert. standartantworten....neuer traiber.......anderer pci slot.......nur eine von beiden karten einbauen.......der typ hatte noch weniger ahnung als ich.....

juhuu

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Quäle dich nicht noch länger..... ;-) Ich habe nach 2 Monaten auch resigniert und mir zwei Floppy DTV-C gekauft. Es lief auch Anhieb alles prima.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Quäle dich nicht noch länger..... ;-) Ich habe nach 2 Monaten auch resigniert und mir zwei Floppy DTV-C gekauft. Es lief auch Anhieb alles prima.

ich nicht!

Hi,
    ich habe wie im tread weiter oben auch beschrieben probleme mit dem standby gahabt.
    Da ich aber client/server betrieb habe, habe ich kurzerhand die TV-Karten vom server in den client gesteckt und den neusten Treiber von KNCone Homepage dazu und siehe da, ich habe jetzt ein willenlosen stanby ohne zusatz tools nur mit dem POWERSCHEDULER.

Weil alles so gut funktionierte bin ich mutig geworden und habe ich noch meine Terratec cinergy 1200-c, dazu gemacht, den neuesten beta treiber von terratec Homepage dazu und siehe da es funzt immer noch, seit jetzt ~ 3 wochen.

In meinem neuen server sind jetzt drei Karten drinnen die angeblich alle probleme mit dem stanby haben.

Mein Fazit:
    Also das ganze lag/liegt doch eher an dem Mainboards als an den TV Karten

Intelboard (GigaByte) -> Probleme mit Standby
    AMD Board(asus) ->keine Probleme

Vieleicht hlft es ja dem einen oder anderen.

Gruß
    Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom