Terratec Cinergy C DVB-C Fernbedienung reagiert sehr träge. Alternative? (2 Viewers)

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
Hallo,
ich wollte fragen, ob es für Terratec Fernbedienungen eine schnellere Lösung gibt, als die Software von Terratec selber? Was mich vorallem daran stört ist die träge Reaktionszeit. Hab extra die Signaltöne und das OSD aus, und dennoch empfinde ich es als zu langsam.

Vielleicht gibt es für die Terratec FB ja auch ein MP Plugin, so wie ich eins für die Technotrend Remote gefunden hab. Gibts das? Müsste dann ja auch schneller sein, oder?

Wenn mir jemand eine sehr reaktionsschnelle Fernbedienungs-Lösung nennen kann, wäre ich auch sehr dankbar.
Am besten eine Lösung, mit der ich den PC einschalten (nicht nur aufwecken kann). Also sowas wie Y.A.R.D., nur halt bereits zusammengebaut und nicht zum selber löten, und nicht überteuert wie die IRTrans Teile.

Wäre zum Beispiel der iMON Empfänger universell einsetzbar. Sprich mit anderer Sofware(z.B. Girder) und anderen Fernbedienungen, oder nur mit der Herstellersoftware und FB?

Danke für eure Hilfe

mfg
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ohne apis von terratec wirds schwer da was zu machen
    denn für das tt remote plugin hatte ich and -81 die apis zuverfügung gestellt damit er einen genaueren einstiegs punkt finden konnte
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal in den IR-Shop (osCommerce
    Ich selber benutze einen seriellen Empfänger, mein Arisetec IR-100 stammt aus einem Restposten, mit Girder 3.2.9 und Winlirc-Plugin für Girder. Nach anfänglichen Problemen, ich hatte einen USB to COM-Adapter verwendet und der hat die erforderliche Baudrate nicht geschafft, funktioniert es jetzt einwandfrei. Der Vorteil des seriellen Anschluß, du brauchst keinen Treiber, Winlirc lernst du die Tasten an und mit Girder werden die den gewünschten Funktionen zugewiesen, und du kannst (fast) jede Fernbedienung verwenden. Einschalten aus jedem Zustand ist auch kein Problem. Natürlich sind iMon oder M-Play auch eine feine Sache, vor allem wenn man noch ein Display haben will.

    Luna96
     

    Ragamuffin

    Portal Pro
    March 5, 2008
    76
    1
    Der Tip es mit Girder einfach auszuprobieren war nicht so schlecht.
    Es gibt sogar ein Plugin für Cinergy Karten, funktioniert mit meiner aber leider nicht.
    Meine Karte hat wohl keinen Saa7134 verbaut.
    Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich den Chip auf der Karte erkenne, der hier gemeint ist.

    Grider (in der Freeware Version 3.2.9 und der aktuellen 4.0.15 Trial Version) bringt beim Initializieren des Gerätes einen Fehler :(
    Vielleicht hängt es auch nur an der Parametern, die man im Plugin eingeben kann zusammen.
    Mögliche Werte sind Min, Max, Status und Reset. Hab zwar ein wenig rumprobiert, aber hat nichts geholfen.

    Irrgendwelche Tips?

    Für diejenigen die das Plugin nicht kennen aber testen wollen
    Roman Reichel - Uni


    Luna96
    Wie sieht es bei deiner Lösung mit der Geschwindigkeit aus? Vergleichbar mit einer Tastatur?
    Und wie hast du mit dem Einschalten gelöst?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom