Hallo,
ich habe massive Probleme, meine Terratec Cinergy S2 PCI unter Win7 Home Premium 32bit auf einem Asus P5K zum Laufen zu kriegen.
Meine "System Specification" sind gepflegt. Hier trotzdem kurz das wichtigste:
Ziel ist eigentlich Mepo 1.2 beta auf dem System laufen zu lassen. Da ich beim Kanalscan mit diversen (Terratec-)Treiber-Versionen nie einen Kanal gefunden habe, habe ich auch diverse andere TV-Apps versucht. Alle mit dem gleichen Ergebnis: kein Kanal gefunden.
Bevor nun entsprechende Fragen aufkommen: Auf dem SAT-Kabel liegt ein ausreichendes Signal an. Meine dBox bzw. der Tuner meines Panasonic Plasmas haben an demselben Kabel keine Empfangsprobleme.
Windows 7 ist komplett frisch aufgesetzt, alle Updates bis zum heutigen Tag sind installiert. Probiert habe ich u.a. folgende Terratec-Treiber:
So langsam bin ich etwas ratlos.
Laufen die Treiber vielleicht unter Win7 64bit besser?
Liegt es an dem Asus-Board? Am Intel P35 Chipsatz?
Welche Treiber nutzt ihr mit der Cinergy S2 PCI?
Logs und Minidump im Anhang.
Irgendwelche Tips?
Viele Grüße
Thomas
ich habe massive Probleme, meine Terratec Cinergy S2 PCI unter Win7 Home Premium 32bit auf einem Asus P5K zum Laufen zu kriegen.
Meine "System Specification" sind gepflegt. Hier trotzdem kurz das wichtigste:
- Asus P5K (P35 Chipsatz)
- Terratec Cinergy S2 PCI
- Windows 7 Home Premium 32 bit
- (MePo 1.2 beta)
Ziel ist eigentlich Mepo 1.2 beta auf dem System laufen zu lassen. Da ich beim Kanalscan mit diversen (Terratec-)Treiber-Versionen nie einen Kanal gefunden habe, habe ich auch diverse andere TV-Apps versucht. Alle mit dem gleichen Ergebnis: kein Kanal gefunden.
Bevor nun entsprechende Fragen aufkommen: Auf dem SAT-Kabel liegt ein ausreichendes Signal an. Meine dBox bzw. der Tuner meines Panasonic Plasmas haben an demselben Kabel keine Empfangsprobleme.
Windows 7 ist komplett frisch aufgesetzt, alle Updates bis zum heutigen Tag sind installiert. Probiert habe ich u.a. folgende Terratec-Treiber:
- v1.01.02.501 - (aktuellster Treiber) BSOD - Minidump im Anhang
- v1.01.02.401 - keine Sender beim Scan gefunden
- v1.01.02.301 - keine Sender beim Scan gefunden
- v1.01.02.201 - keine Sender beim Scan gefunden
- v1.01.01.501 - keine Sender beim Scan gefunden
- v1.01.00.601 - keine Sender beim Scan gefunden
So langsam bin ich etwas ratlos.
Laufen die Treiber vielleicht unter Win7 64bit besser?
Liegt es an dem Asus-Board? Am Intel P35 Chipsatz?
Welche Treiber nutzt ihr mit der Cinergy S2 PCI?
Logs und Minidump im Anhang.
Irgendwelche Tips?
Viele Grüße
Thomas