Terratec geht mit RC2 nicht mehr! (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Habe seit der RC2 das Problem, dass ich meine 2. TV-Karte (Terratec Cinergy C PCI HD) nicht mehr ans Laufen bekomme...

TV.log:

Signalstärke: 0
    Signalqualität: 98%

Fehler:
    PMT errors (Nach 15 Sekunden)

Sender findet er alle beim Suchlauf, bis ich einmal auf die Karte tune und das erste Mal der PMT kommt! Danach kann ich nur noch im Suchlauf Sender finden, wenn ich den TV-Service beende und wieder starte!

Wenn ich die Karte auf Prio 1 setze, dann dauert das Einschalten des TV sage und schreibe 90 Sekunden, ein Umschalten auf einen anderen Sender ist dann aber nicht mehr möglich...

Den aktuellsten Treiber 1.01.01.501 habe ich drauf, der mit der RC1 noch funktioniert hat...

Vielen Dank!

@ddie

Portal Member
    February 19, 2010
    17
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec geht mit RC2 nicht mehr!

Hallo Thor2605,
    bei mir läuft die Terratec seit dem Update auf RC2 besser als vorher. Ich habe nur unter Sat1/Pro7/Kabel einen Tonversatz, der vorher nicht da war. Alles andere funktioniert gut. Es kann bei dir also nicht ein generelles Problem mit der TV-Karte sein.
    Ich würde einfach noch mal die Treiber installieren und dann, nach einem Backup von MP, MP noch einmal neu aufsetzen.:sorry:

Grüße

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Haben noch sehr viel mehr das Problem!

Hängt mit dem neuen Treiber von Terratec zusammen (1.01.01.501) der alte mit der Version 1.01.00.601 geht ohne Probleme!

Allerdings soll es da zu Abstürzen kommen!

@ddie

Portal Member
    February 19, 2010
    17
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany

Moin,

hast du dein Problem inzwischen lösen können? Ich habe mal den alten 601er Treiber installiert. Damit ist es noch schlimmer in Bezug auf Tonversatz zum Bild. Jetzt hinkt der Ton bei fast allen Sendern hinterher, nicht nur bei Sat1/Pro7.
    Werde mal wieder MP neu installieren. Kann man den RC2 eingentlich noch einmal "updaten"? Oder muss ich vollständig neu aufsetzen?

Grüße

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Den alten 601?!?

Es gibt nur den 1.1.0.501 und den 1.1.1.601! Der 601 ist neuer und der geht wohl nicht mehr, wernn mehr als eine TV-Karte verbaut ist unter Windows 7 und RC2!

Ne kannst nicht nochmal updaten, musst vorher deinstallieren, aber kannst ja wenn du standardmäßig deinstallierst, dann bleibt deine Datenbank und Einstellungen erhalten!

@ddie

Portal Member
    February 19, 2010
    17
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany

Hat Terratec denn auf den 501er Treiber zurück gesetzt? Schließlich ist der 601 ja nur über den FTP Server als "alter" Treiber zu bekommen.
    Die Versionsnummer sagt es ja eigentlich so.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Nein schau mal vorher! Die hinterste Zahl sagt doch nur den Build (zumindest laut Versionsstandard, wobei sich aber viele Firmen nicht daran halten ;) )

Der alte: 1.01.00.601
    Der neue: 1.01.01.501

und genau der 501 funktioniert mit Windows 7 und RC 2 nicht!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Erstens weiß ich nicht, ob der Fehler nur bei Windows 7 x64 auftritt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil die Treiber eigentlich kaum von Windows abhängen...

Zweitens tritt der Fehler nur auf, wenn man 2 TV-Karten installiert hat! Solange nur eine Terratec ohne eine zweite TV-Karte (ob noch eine Terratec oder Mystique oder sonst was ist egal...) verbaut ist geht der Treiber nicht mehr!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ich weiß nicht ob das jetzt vergleichbar ist, aber etwas ähnliches hab ich bei meinem usb-dvbt-stick.
    der funktioniert nur einwandfrei wenn ich im tvserver für den stick das "preload card" eingeschaltet habe.
    ist es nicht an kann ich in mp von sat auf dvb-t wechseln aber wenn ich zurück wechsel bekomme ich auf der sat-karte nichts mehr.
    vielleicht spielst du da mal die kombinationsmöglichkeiten mit beiden tv-karten durch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom