home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profis.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HungrigerHugo" data-source="post: 671116" data-attributes="member: 107825"><p><strong>Re: AW: Re: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur f</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Sat1 Bayern ist doch Regionalprogramm (von 17:30 Uhr - 18 Uhr oder so) und kein eigenständiger Sender....?!</p><p></p><p>Selbst die Terratec Homepage sagt:</p><p> (Hervorhebung von mir)</p><p></p><p>Hast du denn eine Smartcard um digitale Sender zu empfangen? - Die bekommst du erst, wenn du Kabel Digital abonnierst...</p><p></p><p>Lass dich nicht von der Senderliste hier täuschen:</p><p><a href="http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html#" target="_blank">http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html#</a></p><p></p><p>Auch wenn da "frei empfangbare digitale Fernsehsender" steht, heisst das nicht, dass du die empfangen kannst. Das "frei" wird von KD nämlich anders definiert als das, was man sich da vorstellt....</p><p>Die meinen: Du musst kein Zusatzpaket (wie "digital home" usw.) kaufen, sondern lediglich einen "digitalen Kabelanschluss". Dieser Anschluss kostet mehr als ein analoger, ist somit quasi schon ein "upgrade" des Analoganschlusses...</p><p>Nach Rundfunk Staatsvertrag dürfen aber die öffis nicht verschlüsselt werden. Daher sind diese frei empfangbar, alles andre ist Grundverschlüsselt und du brauchst eine Smartcard um die entschlüsseln zu können...</p><p></p><p>Ich selbst habe Kabel Deutschland und ich bekomme über DVB-C (auch ne Terratec Karte) nur die öffentlich rechlichen Sender unverschlüsselt. Alles andre ist "Grundverschlüsselt". Um diese zu entschlüsseln ist wie gesagt die Smartcard vonnöten.</p><p></p><p>Ich bezweifel stark, dass die Terratec-Software DVB-C-verschlüsselte Sender ohne smartcard entschlüsseln kann...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HungrigerHugo, post: 671116, member: 107825"] [b]Re: AW: Re: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur f[/b] Sat1 Bayern ist doch Regionalprogramm (von 17:30 Uhr - 18 Uhr oder so) und kein eigenständiger Sender....?! Selbst die Terratec Homepage sagt: (Hervorhebung von mir) Hast du denn eine Smartcard um digitale Sender zu empfangen? - Die bekommst du erst, wenn du Kabel Digital abonnierst... Lass dich nicht von der Senderliste hier täuschen: [url]http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html#[/url] Auch wenn da "frei empfangbare digitale Fernsehsender" steht, heisst das nicht, dass du die empfangen kannst. Das "frei" wird von KD nämlich anders definiert als das, was man sich da vorstellt.... Die meinen: Du musst kein Zusatzpaket (wie "digital home" usw.) kaufen, sondern lediglich einen "digitalen Kabelanschluss". Dieser Anschluss kostet mehr als ein analoger, ist somit quasi schon ein "upgrade" des Analoganschlusses... Nach Rundfunk Staatsvertrag dürfen aber die öffis nicht verschlüsselt werden. Daher sind diese frei empfangbar, alles andre ist Grundverschlüsselt und du brauchst eine Smartcard um die entschlüsseln zu können... Ich selbst habe Kabel Deutschland und ich bekomme über DVB-C (auch ne Terratec Karte) nur die öffentlich rechlichen Sender unverschlüsselt. Alles andre ist "Grundverschlüsselt". Um diese zu entschlüsseln ist wie gesagt die Smartcard vonnöten. Ich bezweifel stark, dass die Terratec-Software DVB-C-verschlüsselte Sender ohne smartcard entschlüsseln kann... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profis.
Contact us
RSS
Bottom