Text im Splashscreen unterdrücken? (1 Viewer)

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich nutze StreamedMp, MePo 1.1 RC2.
Gibt es ne Möglichkeit den Text im SplashScreen (z.B "Lade Plugins" etc) auszublenden?
Ich nutze einen Startbildschirm, bei dem dieser Text stört,l da er direkt hinter einem Text des Bildes liegt.

Gruß

Barney

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Text im Splashscreen unterdrücken?

C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\language - die strings_de.xml öffnen mit editor und lösche die zeilen die du möchtest.
    ob es funktioniert (weil gelöscht) weiss ich nicht - ändern funktioniert, weil ich selbst einiges geändert.
    falls die xml auf diese string id zeile besteht (z.b id 64 "lade plugins") mal NUR text löschen und id/zeile oder mit leertaste füllen oder belassen !

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

oder du veränderst textcolor im der splashscreen.xml, so das man den text einfach nicht mehr sieht.
    wenn doch noch was zusehen ist, von wegen hintergrund, kann man auch die textgröße auf 1 setzen
    und man sieht nur noch einen kleinen strich der event. im hintergrund verschwindet.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

:D

Habe die Texte durch ein Leerzeichen ersetzt. Sieht wesentlich besser aus so.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Barney

bugatti1712

Portal Member
    May 12, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    welchen text genau meinst du? Ich habe auf dem Home Screen immer so eine nervige Banner-Info unter den Auswahlpunkten... von wegen, dass es ein RC ist und man doch bitte Bugs melden soll... kann man das auch abstellen?

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Text im Splashscreen unterdrücken?

welchen text genau meinst du? Ich habe auf dem Home Screen immer so eine nervige Banner-Info unter den Auswahlpunkten... von wegen, dass es ein RC ist und man doch bitte Bugs melden soll... kann man das auch abstellen?

Das höre ich zum ersten mal. Klingt wie ne Test-Version.
    Ich hab von den Info-Texten gesprochen, die im Lade-Bildschirm (Splash-Screen) gezeigt werden. Z.B. Lade Plugins.., usw.
    Deine Sache ist was ganz anderes.

Users who are viewing this thread

Top Bottom