Thinkpad X200t Mediaportal Client 1 stuerzt ab (1 Viewer)

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
CPU: Intel L9400
Arbeitsspeicher: 4GB
Motherboard Chipsatz: Mobile Intel GS45 Express
Grafikkarte: Intel X4500HD
Video Codec: Standard MP
Audio Codec Typ: Standard MP

MediaPortal Version: 1
Windows Version (Service Pack): Vista 64bit SP1
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): PowerDVD 8

Hallo ihr!

Ich bin gerade dabei mich mit Mediaportal anzufreunden. Zu dem Zweck habe ich ein System aufgesetzt wo der TV Server laeuft, gleichzeitig auch der Client drauf ist zum testen. Funktioniert wunderbar. Dann habe ich noch 2 Systeme genommen und den Client installiert, bei dem einen hab ich irgendwann in die hosts den Namen des TV-Servers eingetragen, der wollte trotz IP nicht recht, danach vorzueglich. Soweit laeuft das ganze also. Einige meiner Fragen auf dem Weg hab ich schon durch suchen im Wiki und im Forum beantworten koennen, nur jetzt weiss ich nicht so recht weiter: Nun packte mich natuerlich der Uebermut und ich wollte auch auf meinem (o.a.) X200t den Client installieren. Er connected sich auch zum TV-Server und zeigt mir den EPG usw. an, nur wenn ich ein Fernsehprogramm aufrufe wird das Bild schwarz, es dauert ein wenig, MP reagiert nicht mehr und stuerzt ab.

So recht hab ich in den Logs nichts gefunden was mich weiterbringt, aber mein Wissen in dem Bereich ist auch noch recht begrenzt. Ich habe es auch mal mit anderen Codes probiert gehabt, da passierte aber nur das gleiche oder es stuerzte noch schneller ab. Vielleicht sieht einer von euch direkt woran es liegen koennte.

Vielen Dank vorab!


Nico
 

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Moin,

ok, in den Logs steht nun was von Codec not found. Es war ein Problem, weil ich zwischendrin einfach mal eine SVN-Version drauf gemacht hatte und wieder runtergeschmissen habe. Ich habe nun alles mal fein saeuberlich gereinigt, auch im Userordner die Config weggeschmissen und neu eingerichtet. Vor der SVN war das im ersten Post beschriebene Problem aber auch entsprechend, ich werde nachher, wenn ich in der Naehe meinem TV-Servers bin einmal neue Logs erzeugen, damit man vernuenfig analysieren kann.


Gruesse


Nico

Edit:

Tolle Sache... es funktioniert jetzt einfach. Warum auch immer, soweit ich weiss hab ich damals beim ersten genauso alles gemacht wie jetzt, nur jetzt geht es einwandfrei. Dann kann ich jetzt weiter in Ruhe mit MP herumspielen und mich noch etwas mit den netten Eigenschaften des TV-Servers beschaeftigen. Falls ich es mal wieder reproduzieren kann melde ich mich wieder.

Viele Gruesse


Nico
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom