home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Thumbnails nicht bei allen TV-Aufnahmen ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 401776" data-attributes="member: 54545"><p>das Plugin kenne ich schon , habs vor einigen Monaten getestet. Ich habs aber wieder rausgenommen, weil mir folgendes nicht gefiel:</p><p></p><p>1. das Teil arbeitet nicht im Hintergrund. Wenn man über das MePo einen Ordner erstmals öffnet, in dem viele Files liegen, rattert erstmal der Thumbnailer durch und macht seine Thumbnails. Solange er das tut ist ddas MePo blockiert. Das macht er auch, wenn in bereits geöffneten Ordnern neue Files hinzugekommen sind) Auch eine Fortschritts-Anzeige gibts nicht (ich habe Ordner in denen viele Files liegen, da braucht der Thumbnailer schon mal 1-2 Stunden)</p><p></p><p>2. die Optionen sind nicht ausreichend konfigurierbar: mehr als ein Bild pro Thumbnail ist nicht möglich.</p><p></p><p>Letzteres ist mir nicht so wichtig, Ersteres war bei mir ein K.O.-Kriterium. Den Thumbnailer hatte ich irgendwo noch als Stand-Alone-Version gefunden und im Hintergrund wirbeln lassen, hat zumindest das Mepo nicht blockiert.</p><p></p><p>derzeit experimentiere ich hiermit rum: <a href="http://www.suu-design.com/projects.html#VTM" target="_blank">Video Thumbnail Maker</a></p><p>Ist bezgl. der Optionen Optimal, mal sehen ob man das Teil irgendwie als regelmässigen, zeitgesteuerten Job einbinden kann. Bedienung ist nur an einer Stelle Umständlich: Konfiguration des Filename-Schemas. Und .ts kann er anscheinen nich.... aber sonst sehr gut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 401776, member: 54545"] das Plugin kenne ich schon , habs vor einigen Monaten getestet. Ich habs aber wieder rausgenommen, weil mir folgendes nicht gefiel: 1. das Teil arbeitet nicht im Hintergrund. Wenn man über das MePo einen Ordner erstmals öffnet, in dem viele Files liegen, rattert erstmal der Thumbnailer durch und macht seine Thumbnails. Solange er das tut ist ddas MePo blockiert. Das macht er auch, wenn in bereits geöffneten Ordnern neue Files hinzugekommen sind) Auch eine Fortschritts-Anzeige gibts nicht (ich habe Ordner in denen viele Files liegen, da braucht der Thumbnailer schon mal 1-2 Stunden) 2. die Optionen sind nicht ausreichend konfigurierbar: mehr als ein Bild pro Thumbnail ist nicht möglich. Letzteres ist mir nicht so wichtig, Ersteres war bei mir ein K.O.-Kriterium. Den Thumbnailer hatte ich irgendwo noch als Stand-Alone-Version gefunden und im Hintergrund wirbeln lassen, hat zumindest das Mepo nicht blockiert. derzeit experimentiere ich hiermit rum: [URL="http://www.suu-design.com/projects.html#VTM"]Video Thumbnail Maker[/URL] Ist bezgl. der Optionen Optimal, mal sehen ob man das Teil irgendwie als regelmässigen, zeitgesteuerten Job einbinden kann. Bedienung ist nur an einer Stelle Umständlich: Konfiguration des Filename-Schemas. Und .ts kann er anscheinen nich.... aber sonst sehr gut. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Thumbnails nicht bei allen TV-Aufnahmen ?
Contact us
RSS
Bottom