TierTV u.a. Bild eingefroren, kein Ton (1 Viewer)

bontadino

Portal Member
January 6, 2007
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
mein erstes Problem: My TV startet immer mit TierTV, wie kann ich Mediaportal dazu bringen, dass es mit einem anderen Sender, z.B. ARD startet?
Mein zweites Problem: Tier TV ist eingefroren, d.h. ich habe kein bewegtes Bild. Rufe ich einen anderen Sender auf und komme ich dann zurück zu TierTV dann läuft das Bild, ich habe aber keinen Ton. Seltsam, da alle anderen Sender problemlos funktionieren.
Hat jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüe

Bontadino

bontadino

Portal Member
January 6, 2007
23
0
Home Country
Germany Germany
Danke - was meinst du mit MP normal beenden - Oben in der Leiste linker Ausschaltknopf aus Sicht des Betrachters?
Deine zweite Antwort hilft mir nicht weiter. Das Bild ist nicht problematisch sondern einfach eingefroren und es kommt kein Ton.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Danke - was meinst du mit MP normal beenden - Oben in der Leiste linker Ausschaltknopf aus Sicht des Betrachters?
ja

Deine zweite Antwort hilft mir nicht weiter. Das Bild ist nicht problematisch sondern einfach eingefroren und es kommt kein Ton.

ich hatte dieses gemeint:
graphedit nehmen und so wie hier beschrieben
Graphedit ( Anleitung )
nach schauen ob nicht der monogram aac-audiocodec dazwischen funkt.
wenn das der fall ist, mit dem aac, hat das die von dir beschriebenen auswirkungen.

das starten mit tiertv kann man ändern indem du mit einem editor in die mediaportal.xml gehst,
dort suchst du nach tiertv und ersetzt es durch zb. zdf.

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mein erstes Problem: My TV startet immer mit TierTV, wie kann ich Mediaportal dazu bringen, dass es mit einem anderen Sender, z.B. ARD startet?
    Mein zweites Problem: Tier TV ist eingefroren, d.h. ich habe kein bewegtes Bild. Rufe ich einen anderen Sender auf und komme ich dann zurück zu TierTV dann läuft das Bild, ich habe aber keinen Ton. Seltsam, da alle anderen Sender problemlos funktionieren.
    Hat jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüe

Bontadino

Hatte ich gestern bei Eurosport auch. Grund war, dass Eurosport in Mono sendet und ffdshow bei den MP1/MP2 Codecs mit libmad da kein Ton rausbekommt. Stelle ich von libmad auf mp3lib um, dann geht es.
    Ich denke mal, das könnte bei dir auch das Problem sein.

Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom