Timeshift abschalten? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Hallo MP Gemeinde,

mir geht der Timeshift total auf den Zeiger.

Wenn ich eine Sendung manuell aufnehme und dann die Aufnahme beende läuft der blöde Timeshift einfach weiter und per Nero Vision muss ich dann den "Mist" am Ende wieder raussschneiden :mad:

Kann man die Timeshift Funktion irgendwo generell abschalten oder aus dem MP ganz rausnehmen???

Danke euch.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    erstmal die kleine aber wichtige Frage: Welche TV Engine verwendet ihr?

Bei der TVE3 geht das generell nicht und es auch nicht abzusehen, dass es jemals geändert wird. Denn das würde das gesamte Design der Engine ändern.

Bei der TVE2 kann man das Timeshift im Setup bzw. Programm abschalten. Für die Aufnahme muss das Timeshift aktiviert werden, das geht nicht anders. In der Regel sollte es sich am Ende der Aufnahme wieder abschalten. Das hat aber schon einmal nicht funktioniert, kann es jetzt aber nicht beurteilen, da ich die TVE2 nicht mehr nutze.
    Aber eigentlich sollte es egal sein, ob der Timeshift weiter läuft oder nicht. Wenn du eine Aufnahme beendest, sollte auch die Aufnahme beendet sein, da Timeshift und Aufnahme in der Regel über zwei getrennte Dateien laufen.

Gruß
    MisterD

Gilly

Portal Member
    December 10, 2006
    24
    0
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    *ganz klein schreib* Wie bekomme ich raus welche Version der TV Engine ich nutze? Installiert ist Media Portal 0.2.2.0

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Der Timeshift schaltet sich auch selber aus, die kleinste Einheit die man konfigurieren kann ist aber 30min :)

JEDER Film den ich manuell aufnehme hat also 30 Minuten Müll am Ende der rausgeschnitten werden muss.

Das kann doch nicht gewollt sein ???

Was mir da noch einfällt:

Beim MCE meiner Freundin kann man eine manuelle Aufnahme per Minutentimer exakt stoppen lassen, das wäre auch für MP schön :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Im Setup von MP kannst du bei TV einstellen, ob TV und Timeshift bei "entering My TV" gestartet werden.
    Seit einigen Monaten nutze ich die TV3, da gab es noch keine Probleme in dieser Richtung. Aufnahmen über EPG programmiert werden exakt wie eingestellt erledigt. Auch wenn da permanent EPG läuft.

Luna96

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei TV2 wie beschrieben im Setup von MP, das ist Version 0.2.2. die du installiert hast. Du musst das ja irgendwann aktiviert haben. Standard nach Installation ist Timeshift ausgeschaltet.

Luna96

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, hat Terrabyte folgendes Problem:
    Terrabyte plant manuell einen Timer für MP. Dabei kann man die Laufzeit nur in 30 Minuten Intervallen einstellen. Ich glaube dazu kommt dann auch noch die Nachlaufzeit, deren Vorgabe man aber im Setup auf die Minute genau einstellen kann. Bei diesem Problem muss ich Terrabyte recht geben, dass ist nicht besonders optimal gelöst. Dieses Problem wurde schon mehrfach hier und im englischen Teil angesprochen und bis jetzt wurde nie eine Lösung gefunden.
    Das einzige was man machen kann, ist die Aufnahme manuell starten (Endlos) und dann wieder manuell stoppen. Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn auch zu Hause ist.
    Eine Lösung hätte ich noch, du kannst die Datenbank per modifzieren und dort die Endzeit genau eintragen. :rolleyes:

Und nun generell zu Timeshift:
    Wenn man im Hauptschirm des TV-Moduls einen Button sieht "Timeshift", dann kann man Timeshift abschalten, solange keine Aufnahme läuft. Sieht man aber den Button "TV-Streams", dann handelt es sich um den TVServer und kann daher das Timeshift nicht abschalten.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom