Timeshift auf RAM Disk? (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Eines ist mir noch immer nicht klar:

min*Filesize bestimmt die Puffergröße für das Zurückspringen
    (max-min)*Filesize bestimmt die Puffergröße für das Pausieren von LiveTV

Es gibt also 2 Puffer, wieso gibt es nicht nur einen? Es ist doch bei beiden das selbe Prinzip!?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    da steht nichts von min max Filesize, da geht es um die min/max Anzahl
    Die größe ist für alle Files die die unten steht.
    (So seh ich das jedenfalls)

AlphaLima

Portal Member
    June 4, 2006
    13
    0
    59
    Kalkar NRW
    Home Country
    Germany Germany
    dA.oOZe;319413Ich benutze seit ca. einem halben Jahr eine Ramdisk und die Pfade für alle temporären Verzeichnisse darauf "verbogen". Standby/Hibernate funktioniert problemlos. Ist aber möglicherweise vom verwendeten Ramdisk-Treiber abhängig.[/QUOTE said:
    Also ich Habe festgestellt, dass das versetzen in den Hibernate Modus und das Wecken daraus Modus deutlich länger dauern, wenn große Datenmengen auf der RAMDISK liegen. (Kann das jemand bestätigen?)

Die Ramdisk steht ja nach einen Ruhemodus incl. Daten wieder zur Verfügung. Demzufolge wäre das Betriebsystem so schlau zu sehen wieviel Daten in die hiberfil.sys gerettet werden müssen.

Da es ja keinen Sinn macht die RAMDISK-Daten für den Ruhemodus zu retten, lösche ich den Inhalt der RAMDisk mit einem BATCH welcher der TVServer vorm Schalfen gehen ausführt.

Dies geht aber nur beim Schlafen gehen, über TV-Server.

dA.oOZe

Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich Habe festgestellt, dass das versetzen in den Hibernate Modus und das Wecken daraus Modus deutlich länger dauern, wenn große Datenmengen auf der RAMDISK liegen. (Kann das jemand bestätigen?)

Kann ich bestätigen und liegt nunmal in der Natur der Sache ;)

Kennt zufällig jemand ein Programm, womit ich direkt vor und nach dem Hibernate (oder Standby) eigene Programme/Scripte ausführen kann? TvServer kommt leider nicht in Frage, da ich das standard Standby von Windows in Kombination mit MCE Standby Tool und ForTheRecord benutze.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab übrigens den Übeltäter für die sporadischen Abstürze meiner Kiste (siehe früheren Beitrag zur RamDisk) lokalisiert und postwendend exekutiert. Meine angeblich so gleichen GEILen Speicherriegel hatten unterschiedliche Timings:mad: Da komm erstmal einer drauf... Hab jetzt MDT-AMD-Edition und versuchs nochmal mit der RamDisk.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6

Kennt zufällig jemand ein Programm, womit ich direkt vor und nach dem Hibernate (oder Standby) eigene Programme/Scripte ausführen kann? TvServer kommt leider nicht in Frage, da ich das standard Standby von Windows in Kombination mit MCE Standby Tool und ForTheRecord benutze.
    run -> gpedit.msc
    dort gibts dann unter
    Computer Configuration -> Windows Settings -> Scripts (Startup/Shutdown)
    die möglichkeit "scripts" in windows also batch files auszuführen.
    unter
    Computer Configuration -> User Settings
    gibts das ganze auch noch für log on und lof off.

dA.oOZe

Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany

run -> gpedit.msc
    dort gibts dann unter
    Computer Configuration -> Windows Settings -> Scripts (Startup/Shutdown)
    die möglichkeit "scripts" in windows also batch files auszuführen.
    unter
    Computer Configuration -> User Settings
    gibts das ganze auch noch für log on und lof off.

Danke für den Tip, funktioniert hier nur nicht, weil ich ja keinen Startup oder Shutdown mache, sondern der Computer aus dem Standby/Hibernate aufwacht. Die Scripte werden da leider nicht gestartet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom