Timeshift auf RAM Disk? (1 Viewer)

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
schau dir mal das tool hier an:
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/mpstandbyhandler-44296/

das kann beliebige skripte ausführen.

Danke, werde das mal ausprobieren. Das mit den Scripten hab ich in dem 18-seitigen Thread wohl überlesen ;)

sollten die log on log off scripts nicht auch bei hibernate ausgeführt werden?

Logon und Logoff werden beim An- bzw. Abmelden des Benutzers ausgeführt. Da dies beim Hibernate nicht passiert, werden auch die Scripte nicht ausgeführt. IMHO werden sie auch nur dann ausgeführt, wenn der Windows Explorer als Shell benutzt wird, was bei mir nicht der Fall ist, da ich MediaPortal.exe als Shell einsetze.

psykoman

Portal Pro
August 30, 2006
64
1
Graz
Home Country
Austria Austria
Ich verwende seit heute eine RAM disk (wie im Wiki beschrieben mit 1Gig). Verbesserungen bei Umschaltzeiten konnte ich nicht feststellen. Auch hab ich mit massivem Ruckeln Siehe Diskussion im engl. Forumzu kämpfen, hoffte vlt. dass es mit RAM disk besser wäre aber leider auch nicht.
Der einzige Vorteil ist, dass sich die Zugriffe auf HDD verringert haben, obwohl diese eh nicht hörbar waren.
Mal weiter testen ob mir was auffällt.

edit:

So nach 2 Wochen Test, habe ich die RAM disk wieder entfernt, da ich keine Verbesserung bei Umschaltzeiten oder Ruckeln feststellen konnte, jedoch einige Systemabstürze hatte die ich auf die RAM disk zurück führe (wurde in diesem Thread schon mal erwähnt).

Users who are viewing this thread

Top Bottom