Timeshift - Aufnahme anschauen (2 Viewers)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich nutze MP 1.0 Serverversion unter XP. Wenn ich eine Timeshiftaufnahme schon während der Aufnahme von Beginn an anschauen möchte, geht dies erst ab dem aktuellen Augenblick. Ich kann die Aufnahme also nicht von Anfang an schauen!

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die dieses Problem beseitigt?

Gruß
    Joachim

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die laufende Aufnahme im EPG anwählst sollte eigentlich ein Popu erscheinen, bei dem du auswählen kannst, ob du die Aufnahme vom Anfang oder vom aktuellen zeitpunkt gucken möchtest.

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich darf Dich "beruhigen". Funktioniert bei mir auch nicht.

Klappts bei Dir Hotkey?

--Jens--

kann ich nicht sagen, ich nutze derzeit die stand-alone version. Dort funktioniert es wie oben beschrieben.

Nachtrag:

Habe jetzt auch den TV Server installiert, dort kann ich unter "Scheduled" die Aufnahme selektieren, er fragt mich dann ob ich von Beginn an gucken will oder nicht...

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Hotkey,

ich weiß wohl das er fragt, aber wenn Du anwählst das Du die Aufnahme von Anfang an schauen willst passiert im besten Fall gar nichts, im schlimmsten Fall stürzt er ab bzw. tut gar nichts mehr.

Bei Dir auch?

--Jens--

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    kann ich nicht sagen, ich nutze derzeit die stand-alone version. Dort funktioniert es wie oben beschrieben.

Nachtrag:

Habe jetzt auch den TV Server installiert, dort kann ich unter "Scheduled" die Aufnahme selektieren, er fragt mich dann ob ich von Beginn an gucken will oder nicht...

In der deutschen Version finde ich unter Timer die Aufnahme und kann dort u.a. auch "von Beginn..." auswählen. Leider zeigt die Auswahl dann keine Reaktion!

Habt ihr alle die Version 1.0?

Funktioniert dieser Punkt bei älteren Versionen evtl. auch nicht?

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, ich hatte genau den selben fehler bei einer älteren version von MP (RC 04), bin aufgrund dessen (und wg. anderer Stabilitätsprobleme) wieder auf single seat (also ohne tv server) zurückgeswitched.
    Jetzt mit Version 1.0.0.0 hat es geklappt...

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Version 1.0.0.1 ist released?

Ich hab bisher die Version 1.0 drauf, bin damit aber insgesamt ziemlich unzufrieden (Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Neustart nach Standby funktioniert nicht zuverlässig, DVD´s schauen macht gelegentlich Probleme, Stabilität allgemein, usw. ...)

Probier ich mal 1.0.0.1 aus wenn Du sagst damit wirds besser.

--Jens--

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Version 1.0.0.1 ist released?

Ich hab bisher die Version 1.0 drauf, bin damit aber insgesamt ziemlich unzufrieden (Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Neustart nach Standby funktioniert nicht zuverlässig, DVD´s schauen macht gelegentlich Probleme, Stabilität allgemein, usw. ...)

Probier ich mal 1.0.0.1 aus wenn Du sagst damit wirds besser.

--Jens--

Kann keine neuere Version als 1.0 finden.

Ansonsten macht 1.0 keine Probleme.

Gruß
    Joe

Users who are viewing this thread

Top Bottom