Timeshift - Aufnahme anschauen (1 Viewer)

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    autsch, schande über mich - habe mich vertippt und meine natürlich 1.0.0.0. (passe es oben auch an).

Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden, hoffe mal das bleibt so :)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Version 1.0.0.1 ist released?

Ich hab bisher die Version 1.0 drauf, bin damit aber insgesamt ziemlich unzufrieden (Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Neustart nach Standby funktioniert nicht zuverlässig, DVD´s schauen macht gelegentlich Probleme, Stabilität allgemein, usw. ...)

Probier ich mal 1.0.0.1 aus wenn Du sagst damit wirds besser.

--Jens--

Und du hast die stand alone Lösung ohne das timeshift-Problem am laufen?

Wenn ja, stellt sich die Frage, ob ich von Server auf stand alone ohne größeren Aufwand umswitchen kann?!

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Joe,

ich hab wie beschrieben eine ganze Reihe von Problemen mit MediaPortal, inkl. dem Problem, dass ich Aufnahmen (wie Du) nur vom aktuellen Zeitpunkt, nicht aber von Anfang an schauen kann.

Nur zum Verständnis. *g*

--Jens--

Edit: Ich benutze ebenfalls die Single-Seat-Version. Also Server und Client auf einem Rechner.

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hat es beim stand alone gut geklappt, aber auch mit der aktuellen TVServer version. früher ging das bei mir mit TVServer ebenfalls nicht.
    Bleibe jetzt zunächst beim TVServer, da ich mit ihm Sender empfangen kann, die früher nicht liefen. Mal sehen wie Stabil es ist...

Habe jetzt auch das selbe Problem gehabt. Diesmal habe ich die Aufnahme allerdings mit MP geplant, dann den Rechner mit PVR Scheduler in den Hibernate geschickt. Nach dem "Aufwachen" und starten der Aufnahme konnte ich nun weder das Laufende Programm, noch von Anfang an gucken.
    Es kam immer die Meldung "Timeshift konnte nicht aktiviert werden, keine freihe Karte verfügbar".

Ich habe dann die Aufnahme abgebrochen und manuel eine neue gestartet, hier konnte ich dann ganz normal "einsteigen" und auch von Anfang an abspielen...

Hoffe dafür gibt es eine Lösung...

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe dann die Aufnahme abgebrochen und manuel eine neue gestartet, hier konnte ich dann ganz normal "einsteigen" und auch von Anfang an abspielen...

Hoffe dafür gibt es eine Lösung...

Dem kann ich nur zustimmen!

Kann man den Fehler irgendwo hier im Forum melden? Dann wird dieser Bug sicherlich für das nächste Überarbeitungsrelease vorgemerkt!

*Martin*

Portal Member
    January 18, 2009
    15
    0
    LÖSUNG

Hallo

einfach im TV-Server bei RECORDING von MEPG auf TS (Transport-Stream) umstellen.
    Dann passts.

Wenn man aus TS ne MPEG machen will:

1. mit ProjectX demuxen
    2. mit Cuttermaran schneiden und muxen

(alles Freeware)

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom