Timeshift im Voraus starten (1 Viewer)

Snaeh

Portal Member
September 8, 2009
21
1
Home Country
Germany Germany
Guten Abend.
Ich wollte fragen, ob sich folgendes realisieren lässt:
Ich möchte eine Sendung die um 20:15 startet schauen, muss aber noch bis 21 Uhr am PC auf dem auch MediaPortal installiert ist arbeiten. Ist es möglich den TimeShift um 20:15 zu starten und dann um 21 Uhr MediaPortal zu starten um dann per TimeShift auf "20:15" zu springen und dann die Sendung zu ende zu schauen?
Ich habe im TV-Server Config Programm unter den manuellen Kontrollen zwar die Option "Start Timeshift" gefunden, allerdings kann ich in MediaPortal erst von dem Moment an schauen, an dem ich auch MediaPortal gestartet habe.
Als Plugin/Nebenprogramm habe ich auch noch For The Record installiert - vielleicht gibt es da einen Workaround.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
:D
SysInfos:
Windows 7
DVBT-Stick von Hauppauge
 

Snaeh

Portal Member
September 8, 2009
21
1
Home Country
Germany Germany
Hmmm..... joa. :oops:
Da stand ich irgendwie aufm Schlauch - ich wollte das unbedingt über TimeShift oder so regeln, aber das ist natürlich der leichteste Weg.

Danke für den Denkanstoß :D
 

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
AW: Timeshift im Voraus starten

Hier würde ich aber eine Frage anhängen die mir in den Sinn gekommen ist.

Gibt es die möglichkeit einen Sender im permanenten Timeshift zu halten?
Soll heißen das ich meinen Lieblingssender evtl. sogar 2 wenn genügend TV-Karten zur verfügung stehen,
diesen auf Timeshift ~1h zurück auf Timeshift halte und alles darüber wieder gelöscht wird?
Das wenn ich bis zum Ende vorspule natürlich nicht weiterkomme ist mir klar,
jedoch passiert es mir sehr oft das ich die besten Sendungen um 6 Uhr permanent verschlafe oder verpasse.
Und Recording gut und recht, aber wenn man die möglichkeit hat auf ein permanentes Timeshift :)

Einfach interessehalber wäre sowas interessant.

MFG
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom