Timeshift konnte nich gestartet werden? (1 Viewer)

Pitri

New Member
February 22, 2009
3
0
Hey,

Hab mich mal bei euch angemeldet weil ich echt ratlos bin :confused:

Hab auf meinem HTPC (WindowsXP MCE 2005) MediaPortal installiert, mit dem MySQL Server! Nach anfänglichen Problemen mit dem Rollup2 Update lief dann auch alles super, MediaPortal startete problemlos!

Leider fand er dann aber keinerlei TV Sender... was ich aber durch die installation eines neueren TV Karten Treibers beheben konnte (Terratec Cinergy HT PCI)! Nun fand er ca. 12 Sender (ganz komische namen) aber sobald ich darauf klickte kam die Fehlermeldung "Timeshift konnte nich gestartet werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Durch Googlen fand ich heraus dass dieser Fehler am MySQL Server liegen könnte, und man den Microsoft SQL Server 2005 nehmen sollte. OK, ich deinstallierte also MediaPortal, um es dannach mit dem Microsoft SQL Server 2005 neu zu installieren!
Doch wärend der Installation stürzte der komplette Rechner einfach ab, und startete sich von selber neu :mad:
Und das geschah ab da an bei jedem neustart, er fuhr hoch bis er im Windows war - wollte dann MediaPortal starten - Absturz - Neustart... und immer so weiter :mad:

Ok, also bin ich im Abgesicherten Modus hochgefahren und habe MediaPortal + Microsoft SQL Server 2005 deinstalliert! Dabei fiel mir auf das der MySQL Server ja auch noch installiert war! Ich dachte mir dass die beiden sich vllt nich mögen... also deinstallierte ich den MySQL Server und installierte dannach MediaPortal und den Microsoft SQL Server erneut!

Doch leider stürzte der Rechner wieder ab und alles war wie vorher :mad:

Ich hoffe ich konnte meine Problematik einiermaßen verständlich beschreiben, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

MfG

[edit]
Hier noch meine HTPC Hardware:
ASUS M2A-MX
AMD Athlon64 3500+@2,2Ghz
2x1 GB OCZ DDR2 667
GeForce 7300LE TurboCache 512MB
200GB Maxtor IDE
Terratec CinergyHT PCI
32" LCD-TV HDReady
Windows XP Media Center Edition 2005

Pitri

New Member
February 22, 2009
3
0
Ja, habe jetz MySQL wieder installiert!

Jetz kann ich mich auch in die Datenbank einloggen .. aber irgentwie komm ich in die TV Server Config nicht rein! Er sagt immer ich soll den TVservice starten.. und dann plötzlich heisst es "TVservice not startet" und ich kann nichts einstellen ??????

Ich instalier mal MySQL neu...

Pitri

New Member
February 22, 2009
3
0
Hm glaub ich nicht, die TVKarteist ja mit dem MCE garnicht kompatibel! Deswegen versuch ich es ja jetz mit MediaPortal!

Also ich komme jetz nach der neuinstallation wieder in die TVServer Config... er zeigt mir auch meine Karte an (DVB-T, Analog und Radiotuner) aber vorhin war auch Sendersuchlauf und er hat nicht einen Sender gefunden (Nutze den analog tuner für Kabelfensehen)! Mit der Terratec Software gehts aber! Und jetz find ich nichtmal mehr den Sendersuchlauf - wo ist der denn?

Ist meine Karte eigentlich mit MediaPortal kompatibel????

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Bei der MySQL Deinstallation verbleiben unter Umständen Reste, die MySQL betreffen im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen.
Diese Dateien manuell löschen.

Die Anzahl der gefundenen Sender scheint mir deutlich zu gering. Wie viele Sender bekommst Du mit der Originalsoftware (wenn welche dabei war) der Karte?

Wie ist die Karte an die Satschüssel angeschlossen? Direkt, durch Deinen Receiver durchgeschleift,...?

So trivial es erscheinen mag: Bevor Du Dir einen Wolf probierst und am Ende doch ein instabiles System hast würde ich dringend zu einer kompletten und peinlich genauen Neuinstallation raten.

Vorher alle Treiber und Software besorgen, auf einen USB Stick und dann alles in Ruhe und nacheinander installieren. Zunächst keinerlei weitere Software bis alle Treiber etc. installiert sind und alles rund läuft. Lieber alle Treiber nacheinander und immer wieder für jeden einzelnen Treiber ein Reboot (wenn nötig) statt alle auf einmal drauf. Zuerst Chipsatztreiber dann die "unwichtigeren" usw.

Dann, ganz Wichtig, ein komplettes Backup der Systempartition, dann hast Du einen Urzustand den Du immer wieder schnell aufspielen kannst. Das war bei mir auch ein Lernprozess, der mir aber mitlerweil enorm viel Lebenszeit gespart hat.

Ich kenne mich mit MCE nicht aus, weis nicht ob sich das ggf. mit MP in die Quere kommt. Würde aber dringend zu XP "normal" raten, denn das ist 100.000fach mit MP bewährt.

Wenn DU Dir nicht sicher sein kannst, dass deine Grundinstalation 100% Clean ist, wirst Du in Zukunft evtl. immer wieder Probleme bekommen (Stichwort: TV Kartentreiber).

PS: Hast Du diese Treiber nach dieser Anleitung installiert???!!!
Das scheint anders als bei anderen Karten zu laufen!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich kenne mich mit MCE nicht aus, weis nicht ob sich das ggf. mit MP in die Quere kommt.

ich auch nicht, meine aber mal etwas in der richtung gelesen zu haben.
das mce kann man aber abschalten (google).

ist ja eine hybrid-tvkarte, taucht die auch im server unter hybrid cards auf?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom