Timeshift konnte nicht getartet werden; No Video/Audio found (1 Viewer)

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich nutze TVE3/RC3 in der Singeleseat Konfiguration mit DVB-S. Leider erhalte ich öfter die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht getartet werden; No Video/Audio found". Nach einem Reboot geht es ab und zu wieder.
Ich habe Windows schon neu gemacht mit allen Patches und habe alles installiert was MP brauch.
Hat jemand das gleiche Problem?

Irgendwie bekomme ich MP nicht stabil zum laufen. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss

Thrakath
 

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hatte das Problem mal, nachdem eine Aufnahme von mir manuell abgebrochen wurde. MP wollte dann partout nicht mehr TV anzeigen. Nach dem Löschen der Aufnahme ging es dann wieder. Sehr merkwürdig, aber war. Denke aber mal, dass es Dir nicht weiter hilft. Aber vielleicht ja jemanden anderes (;-)
 

harrycaine

Portal Member
July 13, 2006
16
0
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Timeshift Problem

Hab auch mit diesem Problem zu kämpfen. Gibt´s inzwischen eine Antwort für dieses Problem?

Ich diverse mal neu installiert, ist aber laut guide richtig eingerichtet. Es ist auch zu erkennen, das der Server bei einer Client-Anfrage in den Timeshift-Modus geht, dann aber nach ein paar Sekunden abbricht.
 

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    39
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    mmh .. DVB-S und TV-DVB-S PC Karten .. sind ein heikles Thema..

    Wie gut sind denn eure Schüsseln ausgerichtet .. hatte selbst am Anfang damit zu kämpfen, das die TV-Karten in meinem Server die Signale wesentlich schlechter verarbeiten konnten als z.B. ein Digitalreciver.

    Das liegt meisst vorallem daran, das eine PCI Karte max. 15V spannung auf das LNB bringen kann. Digi-Reci. bis zu 18 Volt Speisespannung. Je nach LNB und Hersteller kann das zu problemen führen.

    Letzten endes hats bei mir tatsächlich auch mal eine neuausrichtung der Schüssel getan. Mittlerweile allerdings hab ich eine komplette Kathrein-Anlage nebst Multischalter und äußerst kurzen Kabellängen.

    LNB zu Multischalter etwa 5 Meter. Multischalter zu TV-Karten 1,5 Meter.

    Mögliche Ursache könnte auch das Kabel selbst sein, vielleicht nicht geeignet für Digisat.

    Mfg
    Nik
     

    harrycaine

    Portal Member
    July 13, 2006
    16
    0
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir scheint´s zumindest nicht an der Schüssel zu liegen, geht über DVB-T ;-)

    Wenn ich die TV-Engine nicht verwende, läuft´s auch problemlos.
    Ich hab mal etwas weiter gesucht, das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein...und bislang noch nicht gefixed.
    ..bin jedenfalls für jeden Hinweis dankbar.
     

    Thrakath

    Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir scheint es auch nicht an der Schüssel zu liegen da es mit der TVE2 (Alte TV engine) funktioniert. Auch hat es den Anschein, dass das Problem weniger auftritt wenn man den DVB EPG deaktiviert :-(

    Gruss
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    habe das selbe problem mit meiner DVB-C Karte, erst ging es und nun wieder nicht: Timeshift konnte nicht....
     

    Thrakath

    Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das problem tritt bei mir auch im TVServer setup unter Verwendung der Preview Funktion auf. Daher muss das ein TVServer 3 Engine Problem sein.

    Gruss
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nach einem Tipp mal net.Framework 3.0 installiert und EPG abgestellt, nun scheint es zu gehen.
     

    harrycaine

    Portal Member
    July 13, 2006
    16
    0
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem Timeshift Problem habe ich auch mit diversen Einstellung der TV-Engine rumgespielt, aber ohne Erfolg. Wobei ich sagen muß, das es vereinzelt funktioniert hat, wenn ich über SetupTV den Service gestoppt/gestartet habe und manuell Timeshift aktiviert habe.

    Da ich aber inzwischen einen zusätzlichen DVB-T USB-Stick besitze, habe ich es bei gleichen Einstellungen hiermit probiert und das ganz ohne Probleme..

    Welche Devices habt Ihr denn im Einsatz? Bei mir machte die AVerTV USB-Box Zicken..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom