timeshift mit skystar2 hakt somit auch aufnahmen! (1 Viewer)

maxquiere

Portal Member
December 2, 2006
48
0
37
hi sobald ich timeshift anwerfe fängt das tv fürchterlich an zu ruckeln und ist nicht mehr anschaubar.

wenn man aufnehmen will schaltet sich timeshift an warum auch immer.

somit kann ich auch nich aufnehmen :(

weiss einer ne lösung?

nordlicht_68

Portal Pro
November 9, 2005
52
0
northern germany
Home Country
Germany Germany
hallo,

ich habe mich auch wochenlang mit der SS2 rumgeärgert, gute billige Karte und mit der Technisat Software auch null problem aber nicht unter MP zum laufen mit timeshift zu bewegen. egal welcher codec usw.
selbst auf einem athlonXP 3200 mit 1gb speicher nicht.
aber immerhin hat frodo die karte überhaupt zum laufen bekommen, was lange nicht ging.

aber ich habe mir jetzt günstig bei ebay ne hauppauge Nova S+ geholt und im selben rechner null probleme mit dem "normalen" MP codecs! timeshift, aufnahmen, egb, umschalten usw. geht klasse!

Hilft nicht direkt, aber ist evt. auch eine alternative! ;) Ich schreibe es nur hier weil ich bei meiner suche in den foren (auch im englischen MP) auch nichts gescheites gefunden habe

Gruss
sTEPHAN

PS. kleine Einschränkung: "das vierte" finde ich nach dem scan nirgens, war aber mit der SS2 glaube ich auch so

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich kann eure Probleme mit der SS2 zumindest mit der Rev. 2.6 der Karte nicht bestätigen. Bei mir funktioniert sie mit den alten WDM-Treibern V4.4.0 und MP 0.2.2 einwandfrei. Egal ob mit Timeshift oder ohne.
    Steht denn irgend etwas in den Logs oder so?

Gruß
    MisterD

maxquiere

Portal Member
    December 2, 2006
    48
    0
    37
    mit der skystar hat man auch kein dvb epg

das is auch scheisse.

sagmal wie kriegt man denn den sender das vierte? ^^

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Gestern hab ich mal die SS2 getestet. Mit Bda Treibern ruckelt das Bild, die WDM funzen wunderbar mit MP. Es geht alles, auch Timeshifting und DVB-EPG. Kurioserweise geht sogar der Einrichtungsassistent von MP, kein Absturz von MP wie sonst mit jeder Karte ! Die Umschaltzeiten sind leider nur unwesentlich kürzer als bei meiner Terratec, nicht mal ne Sekunde. Aufgefallen ist mir das die SS2, gegenüber der Terratec "schön" warm wird.
    Zum Thema "Das Vierte", es scheint der ganze Transponder 103 beim Suchlauf nicht gefunden zu werden. Entweder manuell eingeben, oder die komplette Channellist.xml(von frankteb) über Restore einfügen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom