home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Timeshift problem mit hd sender
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1061180" data-attributes="member: 74879"><p>Hi,</p><p></p><p>danke für die Logs, aber sie sind unvollständig. Vollständige Logs erzeugst du, indem du MePo aus dem Startmenü heraus mit "MediaPortal Debug-Modus" startest, dann den Fehler nachstellst und anschließend MePo beendest. Anschließend wird ein zip-File auf dem Desktop abgelegt, das du hochladen kannst. Vorher bitte den Inhalt der Log-Verzeichnisse per Hand vollständig löschen, um unnötige Alt-Daten zu entsorgen.</p><p></p><p>Ansonsten sieht man schon beim kurzen Überfliegen, dass Firewall-Fehler auftreten:</p><p>[CODE][2014-02-03 18:44:23,964] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Exception :System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.111:31456[/CODE]</p><p>Weiterhin gibt es massive Continuity-Fehler. Das ist entweder das Signal selbst, das nicht richtig von der Schüssel kommt, oder wahrscheinlicher ein Timing-Problem des Timeshift-Files. In einem solchen Fall werden die Daten nicht kontinuierlich als File geschrieben. Wo liegt das Timeshift-File? Auf einer eigenen Platte oder auf der Systemplatte? Empfehlenswert ist das Einrichten einer RamDisk mit IMDIsk und Ablegen des Timeshift-Files auf der RamDisk. COntinuity-Fehler sind dann in aller Regel weg.</p><p></p><p>Zum Thema IMDisk gibt es inzwischen ein eigenes Toolkit,</p><p></p><p><a href="http://reboot.pro/files/file/284-imdisk-toolkit/" target="_blank">http://reboot.pro/files/file/284-imdisk-toolkit/</a></p><p></p><p>das IMDisk automatisiert installiert und einrichtet. Aufrufen, Timeshift-File in der TV Server auf das neu erstellte Laufwerk umbiegen, Zahl und Größe der Timeshift-Files an die Größe der RamDisk anpassen und fertig. Mit 2 GB RamDisk kann man schon gut arbeiten, Windows selbst braucht nicht mehr als 2 GB. Mehr Speicherzuweisung an IMDisk bei einer 8 GB-Ausstattung (z. B. 5500 MB) sind natürlich noch besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1061180, member: 74879"] Hi, danke für die Logs, aber sie sind unvollständig. Vollständige Logs erzeugst du, indem du MePo aus dem Startmenü heraus mit "MediaPortal Debug-Modus" startest, dann den Fehler nachstellst und anschließend MePo beendest. Anschließend wird ein zip-File auf dem Desktop abgelegt, das du hochladen kannst. Vorher bitte den Inhalt der Log-Verzeichnisse per Hand vollständig löschen, um unnötige Alt-Daten zu entsorgen. Ansonsten sieht man schon beim kurzen Überfliegen, dass Firewall-Fehler auftreten: [CODE][2014-02-03 18:44:23,964] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Exception :System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.111:31456[/CODE] Weiterhin gibt es massive Continuity-Fehler. Das ist entweder das Signal selbst, das nicht richtig von der Schüssel kommt, oder wahrscheinlicher ein Timing-Problem des Timeshift-Files. In einem solchen Fall werden die Daten nicht kontinuierlich als File geschrieben. Wo liegt das Timeshift-File? Auf einer eigenen Platte oder auf der Systemplatte? Empfehlenswert ist das Einrichten einer RamDisk mit IMDIsk und Ablegen des Timeshift-Files auf der RamDisk. COntinuity-Fehler sind dann in aller Regel weg. Zum Thema IMDisk gibt es inzwischen ein eigenes Toolkit, [url]http://reboot.pro/files/file/284-imdisk-toolkit/[/url] das IMDisk automatisiert installiert und einrichtet. Aufrufen, Timeshift-File in der TV Server auf das neu erstellte Laufwerk umbiegen, Zahl und Größe der Timeshift-Files an die Größe der RamDisk anpassen und fertig. Mit 2 GB RamDisk kann man schon gut arbeiten, Windows selbst braucht nicht mehr als 2 GB. Mehr Speicherzuweisung an IMDisk bei einer 8 GB-Ausstattung (z. B. 5500 MB) sind natürlich noch besser. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Timeshift problem mit hd sender
Contact us
RSS
Top
Bottom