Timeshift Qualität ok, Aufnahmen mit Artefakten (1 Viewer)

TicTacTo

New Member
April 6, 2010
4
0
Reinach BL
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Team Mediaportal,
ich habe Mediaportal 1 seit Jahren im Einsatz.
In letzter Zeit habe ich grausame Artefakte in den Aufnahmen von HD Sendern. Meine Kabel Anbieter arbeitet ohne Verschlüsselung (InterGGA)
Ich habe auf einem Asrock Vision X 471D (ATI Grafik) Windows 10 Enterprise mit zwei Terratec H6 USB-Stick im Einsatz. Speichervolumen ist ein RAID 1. Das RAID erreicht 70Mbit Schreibrate.
DVB-C liess sich nur mit einer älteren Treiberversion für Windows 7 aktivieren. Die neunen Treiber, die vom MS Portal geladen wurden sehen nur Analog und DVB-T Tuner im Stick.
Vorher auf einem älteren Vision X mit NVIDIA und Windows 7 war es bestens.

Ich habe nun einen Test gemacht und eine 256MB Timeshift Container Dateien geöffnet die auf dem gleichen Plattensystem wie die Records gespeichert werden.
Die sind in hervorragender Qualität bei der Wiedergabe über VLC. Auch im Live TV habe ich beste Qualität.
Öffne ich die .ts Record Dateien sind die mit Artefakten überhäuft und auch der Ton stotter
t.
Auch wenn ich die Dateien auf eine NAS verschiebe die gleichen Fehler beim abspielen. Warum also Timeshift ok. Record nicht.

Ich habe das neueste Build von Mediaportal eingespielt und und es sind auch nur mitgelieferten LAV Filter im Windows installiert.
Die Einstellungen für Video und TV Codecs sind dabei gleich.

Was kann die Ursache sein?
Besten Dank und ein gutes 2016
Peter
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Peter,

    Hallo Team Mediaportal,
    Was kann die Ursache sein?
    Da lässt sich trefflich spekulieren. Für eine Diagnose wäre es aber besser, wenn du den Log-Level in der Config von MediaPortal und TVServer jeweils auf Debug setzt, das Problem nachstellst und anschliessend die Logs hier hochlädst.;)
     

    TicTacTo

    New Member
    April 6, 2010
    4
    0
    Reinach BL
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo HTPCSourcer
    ich habe den Debugmodus aktiviert und dann hatte es keine Tonausgabe.
    Ausserdem habe ich wieder einmal Probleme mit dem einen Tuner Stick.
    Der erscheint immer mal unter einer neuen ID und ich muss die Scans wiederholen.

    Ich versuche es erst einmal mit einem Clean Install von Mediaportal damit auch die TV-Server
    Konfiguration bereinigt ist.

    Danke für die schnelle Reaktion.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom