Timeshift und Record funktioniert nicht. (1 Viewer)

Tom07

Portal Member
January 25, 2007
7
0
125
Hallo

Fernsehen funktioniert, sobald ich aber das Timeshift einschalte wird das TV Bild schwarz. Anbei meine Logfiles. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Mein System:

Windows XP SP2, alle updates
Intel P4 2.4GHz
Mediaportal 0.2.2.0 mit Snapshot vom 29.01.07
Terratec Cinergy 800e PVR über USB2

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    nach einem Blick in deine Logs und den Code von MP, bin ich mir nicht ganz sicher, was das Problem ist. Die einfachste Vermutung ist, dass du MP in einem Nicht-Administrator Account ausführst und deshalb bestimmte Werte nicht aus der Registry gelesen werden können und auch nicht in das Aufnahme- bzw. Timeshiftverzeichnis zu schreiben.

Gruß
    MisterD

Tom07

Portal Member
    January 25, 2007
    7
    0
    125
    An den Berechtigungen kann es nicht liegen, läuft alles als Admin. Auch Sysinternals "Process Monitor" zeigt kein ACCESS DENIED bei Registry- und File-Zugriffen...

Tom07

Portal Member
    January 25, 2007
    7
    0
    125
    Ok, habe den Fehler gefunden: Es fehlte ein Registry-Eintrag HKLM\SOFTWARE\MediaPortal

Nachdem ich einen leeren Schlüssel mit diesem Namen angelegt habe hat es funktioniert. Frage mich nur woher das kommt? Der Schlüssel hätte doch spätestens durch das Konfigurationsprogramm angelegt werden müssen...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast Recht, der Schlüssel hätte schon längst angelegt sein müssen. Daher war auch meine Vermutung, dass es an den Berechtigungen liegt.

Hauptsache es funktioniert jetzt und du kannst endlich fernsehen ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom