timeshift vom server auf client? (1 Viewer)

BuG#1

Portal Member
August 21, 2009
26
1
hallo

ich habe eine frage bezüglich timeshift.
ist es möglich vom client auf den timshift buffer vom server zuzugreifen?
hat den folgenden hintergrund:
senario:
schaue tv, drück pause und geh duschen. tele noch usw. ich schaffe es nicht im wohnzimmer(server) noch den film zuende zu sehen. jetzt gehe ich ins schlafzimmer und will den film dort weitersehen, jedoch ist er schon seid einer stunde schon zuende jedoch noch im ts speicher des servers.

ist soetwas irgendwie realisierbar?

ach ja, es läuft die rc3




mfg
BuG
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: timeshift vom server auf client?

    Habe es noch nie ausprobiert, aber das müsste doch gehen ?
    Du wirst nur den unteren Client nicht abschalten dürfen, sondern parallel den oberen mitlaufen müssen.
    Der obere klinkt sich ja auf die selbe DVB-S Karte drauf, imo könnte er den selben Timeshift benutzen.
    Wäre zumindest von mir aus von der Logic erklärbar.
     

    BuG#1

    Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    dachte ich auch, ist aber leider nicht so...
    wenn ich den schlafzimmerclient anmache, obwohl das programm im wohnzimmer läuft, kann ich nihct auf dessen ts zugreifen.
    sprich, es wird ein neuer ts erstellt oder so? ich dachte immer das der ts nur aufm server läuft und nicht auf den clients selber..
    habe zum ersten mal einen client
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hast du schon probiert im Tv Client auf "Aktive Streams" (oder so ähnlich) zu klicken und dort den entsprechenden auszuwählen?

    Zur Not kannst du auch manuell mit VLC auf den timeshift buffer zugreifen. Im VLC auf "Open Network Stream" -> rtsp://NAME_OF_SERVER:554/stream2.0 (so oder so ähnlich, kanns gerade leider nicht ausprobieren). Wobei in diesem Fall 2 für den verwendeten Tuner steht und 0 für den ersten Stream auf dieser Karte.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: timeshift vom server auf client?

    Auch bei Auswahl über "TV-stream" wird zwar der Sender übernommen aber ein neuer Stream ab der aktuellen Zeit gestartet. Möglich wäre nur ein direkter Zugriff auf die ts Dateien des ersten Streams. Dieses setzt voraus, dass ausreichend Zeit im Timeshiftbuffer eingestellt ist und die Auswahl über "Video" erfolgt. Allerdings müssen dann die ts Dateien nacheinander jeweils aufgerufen werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom